Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Was ist das ????

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Zitat Zitat von Bartzwerg Beitrag anzeigen
    sieht für mich eher nach perlgrau aus...

    Jepp, das ist perlgrau.

  2. #12
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hier noch mal im Vergleich zu einem großen Huhn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Putzig. Da ist ja manche Taube größer.

  4. #14
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Gut, ich muss vielleicht dazu sagen, dass das Huhn dahinter richtig groß ist (Cochin mit 3,5 kg). Aber sie sind meine kleinsten, die Federfüßigen Zwerge sind größer als die Holländer Zwerge.

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der Kommentar passt ja auf alle Zwerge. Es gibt ja Tauben, die 1200 Gramm schwer werden.
    Das Hennchen/Täubchen in taubenblau ist schon süss.

  6. #16
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.962
    Themenstarter
    Lieben Dank Susanne und alle anderen, tja dann auch noch ein Zwergzwergzwerghuhn. Und das mir. Ich liebe Sundheimer, Mechelner, Brahma ...
    Aber es sieht auch in Wirklichkeit sehr "taubig" aus. Ist sehr zierlich und die langen Flügel und alles paßt schon.

    Jetzt lassen wir das Kleine mal erwachsener werden und dann werden wir sehen, was für ein Geschlecht es hat, ob sich das Täubchen hier wohl fühlt oder nicht. Platz haben wir ja jede Menge, unsere Hühner sind nicht streitsüchtig und im Moment hat es ja noch seine Mama.
    Und die beiden wohnen ja sehr komfortabel im Kükenhaus.

    Falls es eine Henne wird und kleine Gesellschaft bräuchte, müsste ich dann sehen wo ich es hinbringen kann. Wo in BW wohnst Du denn Susanne

    Die Müllbande kann vorerst mal in die Hundehütte ziehen, die ist als Schlafhaus für die Kleinen Scheißerchen richtig kuschelig. Muss ich nur noch eine stabile Tür konstruieren. Heute haben sie das Ding schon mal richtig "aufgeräumt" über Tag, weil es regnerisch war. Scheint ihnen zu gefallen.

    LG Lisa mit dem Sprachfehler

  7. #17
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    ich habe meine tatsächlich als Gesellschafthenne zu einer anderen Holländer Zwerghenne angeschafft. Obwohl bei mir ganz viele verschiedene Rassen laufen, habe ich festgestellt, dass alle Rassen mindestens eine andere derselben Rasse möchten.

    Ich komme aus Karlsruhe.

    Grüße
    Susanne

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.962
    Themenstarter
    Das ist ja super, Karlsruhe ... Da fährt mein Mann arbeitstechnisch öfter zu Kunden .... Da könnte man ja mal näher drüber nachdenken falls es eine Henne ist ..da Du ja schon Zwerge hast und da ich ja nur das Beste für's Hühnchen will ..... Und überhaupt und außerdem ..

  9. #19
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Vielleicht bist Du ja richtig begeistert von dem Tierchen, wenn es mal erwachsen ist, ich wollte zunächst ja auch nur große Hühner, habe aber mittlerweile von ganz groß bis ganz klein alles im Programm.

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.962
    Themenstarter
    Ja, das fürchtet mein GöGa auch ... Den graust es schon jetzt, der sieht sich schon neue Hühnerhäuser bauen, den Auslauf unterteilen usw.
    Erst diese Flauschteile und jetzt auch noch dieses Täubchen ... Der sagt immer: "Wehret den Anfängen"

    Wie kommt der nur auf solche Ideen ... Als ob ich jemals irgendwelche Tiere hätte haben wollen würden müssen können ...

    Grinsegrüsse Lisa

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •