Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Nur kurz das Ei in Jackentasche stecken

  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510

    Nur kurz das Ei in Jackentasche stecken

    Die Suppe der Weisheit habe ich ganz eindeutig mit der Gabel gegessen!!!

    Mindestens zum zehnten mal ist mir heute der gleiche - selbst verschuldete - Eiersalat passiert
    .

    Da schlendert Frau noch kurz durch den Hühnerstall, zählt alle durch , streichelt hier noch mal und dort noch mal , rollt ein Küken richtig unter die Glucke, damit es diese Nacht nicht friert , schimpft den Hahn, weil er zur späten Stunde noch eine Nummer mit den schlafenden Henne schieben will , und oh: ein Ei . Vergessen einzusammeln, spät noch gelegt, wie auch immer - das stecken wir nur bis zum Haus!!! eben kurz in die Jackentasche.... gesagt, getan

    Auf dem Weg vom Stall zum Haus, der nicht unendlich lang ist und GANZ locker ohne öffentliche Verkehrsmittel in kürzester Zeit zurückgelegt werden kann, passieren blöderweise immer an "Eier-in-Jackentaschen-Tagen" besonders spannende Sachen. Der Hund lenkt ab, der Nachbar ruft, die Sterne leuchten sooo schön und zack! Ei vergessen. Die Sauerrei ist also vorprogrammiert. Bisher waren immer nur die Jacken, Schlüsselbunde, Hundeleckerli oder unwesentliches betroffen.
    Heute habe ich mein neues Handy in die Jackentasche gedrückt, ins Ei rein. Jetzt sind alle Buchsen voll mit dem wunderschönsten Eigelb und es erscheint alle paar Sekunden die Meldung "angeschlossenes Gerät evtl. nicht kompatibel". Ach echt, tatsächlich.....

    Ich könnte mir selber eine reinhauen, aber soviel Blödheit gehört leider bestraft.

    Hand aufs Herz: ist Euch doch auch schon passiert oder??
    Geändert von SalomeM (02.10.2015 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Sorry...mußte mal grad a bissl lachen...Eier in die Tasche und dann wegen Ablenkung vergessen, klar das ist mir auch schon so oft passiert. Zum Glück allerdings ohne Bruch...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  3. #3
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Das paßt richtig schön hier rein http://www.huehner-info.de/forum/sho...-Sekundenschaf
    Ich bin manchmal auch in der Versuchung einzelne Eier in die Jackentasche zu stecken aber aus dem genannten Grund mache ich es nicht. Ich hätte auch Rührei in der Jackentasche. In meiner Futtertonne liegen immer einige 6er Eierkartons in denen ich die Eier transportiere.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #4
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240

    dann hast du ja jetzt ein nagelneues Ei-Phone!

  5. #5
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Rohe Eier sollten wir generell vorsichtig behandeln,ich habe auch schon so oft Eier vergessen oder kaputt bekommen.
    Immer dann auf so schöne Weisen wie,Ei eingesammelt trage es in der Hand,Stolper an der Schwelle des Stalls und drücke es mir selber gegen die Jacke sodass ich mich damit komplett zugesaut habe.
    Und die Moral von der Geschichte,trage rohe Eier immer in Eierpappen durch die Gegend.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen

    dann hast du ja jetzt ein nagelneues Ei-Phone!
    Fühl Dich in den Speck gekniffen

  7. #7
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Das könnte mir nicht passiern. - Hab nämlich kein iPhone

    Na, aber in Sachen Eier-Einschieben - nur kurz - bin ich auch Profi! - Meine Zwergeneier sind ja recht dankbar, die brechen nicht gleich, wenn ich mich drauflehne ... oder meine Ursi noch - ganz kurz! - fest an mich drücke .... und sie dabei einschläft und wir uns Geschichten erzählen ....

    meistens geschieht das Malheur erst, wenn ich reingehe und die Jacke um den Sessel hau - und da möchte ich einen sehr guten Rat weitergeben: IMMER kleine Bratpfanne bereitstehen haben! - Eimalheur aus der Tasche gefasst und in einem Schwung in die Pfanne gehaut. - Kriegen dann morgen die Küken zum Frühstück gebraten ... da schaden auch die Eischalen nix .... und die Patzer am Küchenboden zeig ich sofort meiner Mieze ... erspart das Aufwischen

    LG Sterni

  8. #8
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Oh ja, das ist mir auch schon zig Mal passiert... und neben den Hühnerschlüsseln habe ich auch diverse andere Sachen in das zerdepperte und auch vergessene Ei getunkt... mein neues Ei-Phone aber GsD noch nicht

    LG Susi
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  9. #9
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Fühl Dich in den Speck gekniffen
    woher weißt du, dass ich davon so einiges habe?

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich kenne das auch ..allerdings geht es bei mir manchmal noch doofer..
    Einige meiner Jacken haben kaputte Taschen..( Leckerlies drinnen gelassen ) und wenn ich das dann vergessen, platscht das Ei direkt neben meine Füße. Ich ärgere mich jedesmal..und schwöre mir, das nie nie wieder zu machen.
    Bis zum nächsten Sekundenschaf.


Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenküken stecken fest
    Von Julei im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 19:05
  2. Küken blieb im Ei stecken
    Von Mirabella im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 08:43
  3. Welche Rasse könnte dahinter stecken???
    Von araucana2011 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:10
  4. Dreck am Stecken
    Von maclarry im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:29
  5. Stecken bleiben von Küken
    Von hahni im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •