Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 181

Thema: Nur kurz das Ei in Jackentasche stecken

  1. #121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Das sah ähnlich aus wie das Ei
    ... etwas der normalen Form "entglitten"


  2. #122

    Registriert seit
    25.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    In die Jackentasche stecke ich Eier immer, wenn es zu viele sind, um sie in der Hand zu tragen. Kürzlich habe ich nach dem Ausreiten in der Tasche einer ärmellosen Jacke etwas gespürt, was dicker als ein Karottenstück war. Hoppla, zwei Eier. Die hatten da schon den zweiten Ausritt überstanden!

  3. #123
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Letztens um6.45 Uhr morgens: Bevor ich zur Arbeit fuhr noch schnell zu den Hühnern:
    Im Junghühnerstall,der nahe am Haus steht lag schon ein Ei. Damit ich es nicht wie immer in dieJackentasche stecke und dann vergesse, legte ich es dieses Mal auf die Stiegezu unserer Haustür, schön in die Mitte, damit ich es auch ja sehe beim Zurückgehen.
    Dann ab inden anderen Stall zu den anderen Hühnern. Alle versorgt, dann schnell zurückins Haus weil ich musste ja zur Arbeit. Als es am Stiegenaufgang unter meinemrechten Fuß „krach – platsch“ ging, fiel mir das Ei wieder ein. Ich dachte nur das gibt’s ja nicht, wie blöd kannst du eigentlich sein, ein Ei auf die Stiegezu legen? Zum Putzen hatte ich keineZeit mehr, das musste bis zum Nachmittag warten.
    Na ja jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger geworden

  4. #124

    Registriert seit
    04.04.2018
    Beiträge
    37
    Herrlich, dieser Thread!
    Ich habe auch noch einen: nachdem mir das vergessene Ei in der Hosentasche auch schon passiert ist,, habe ich mir angewöhnt, die Eier vor der Haustür in dort abgestellten Schuhen- meistens den Crocs - zwischenzulagern. Die Kinder haben sich das auch schon abgeschaut. Nun hat es jetzt geregnet, ich schlüpfe nach längerer Zeit wieder in die Gummistiefel....aaaahh, wie kommen die Blagen auf die Idee, GUMMISTIEFEL als Eierdepot zu verwenden??

    Grüße, Nuts

  5. #125

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Ganz frisch - auch die 2 kaputten Eier -:
    Heute beim Ausmisten: Die Schwarze hat wieder Eier gelegt? Soll heuer eh nicht brüten, und ich hab morgen Kaiserschmarren. - 2 Eier in den Anoraksack, Mist aufn Kompost, Streu in den Stall, die Schar nach hause lotsen, aber 2 wollen wieder nicht, also einkreisen, Umweg über die 2 kleinen Rasenflächen im Hof mit den Buchenscheiten und Steinen als Begrenzung, und leider schon ziemlich finster, und ich lag dann seitlich umgekippt und nicht ganz hart gelandet da. Weil 2 Eier dazwischen...

  6. #126
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Eier als Airbag, das ist doch mal was neues... Hast Dir hoffentlich nicht allzu weh getan?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #127

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Nein, danke, die Angst vorm Wehtun während Sturzflug war viel schlimmer.
    Aber Anorak dreckig, und den hätte ich heute dringend gebraucht.
    Das Küki (s. Entenfred) hat noch nie die Sonne gesehen.
    Und in 20 min. weg, die 2 neuen holen, zum Drunterschummeln.

  8. #128
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    487
    Neulich hab ich mich hier durch den Faden gelesen, hab mich beömmelt über die Geschichten und noch gedacht, also sowas ist dir noch nicht passiert...
    solch Arroganz wird selbstredend umgehend bestraft! Kurze Zeit später, ein etwas regnerischer Tag, bin also mit Jacke zu den Hühnern. Und, natürlich wieder das Eierkörbchen in der Küche stehen lassen. Also die Eier auf die Jackentaschen verteilt, kurz noch an den Faden gedacht-musst jetzt aufpassen!- dann wollte ich nur schnell was nachschauen und lehne mich einseitig ans Legenest.... na, ihr könnt es euch denken. Rührei in der Tasche, zwei Eier hinüber... und die Waschmaschine gefüttert.🤪

  9. #129
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Liluma Das ist mal wieder der Beweis das man sich nicht vorzeitig über andere beömmeln sollte
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #130
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    487
    So ist es... war mir hoffentlich eine Lehre 😉

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenküken stecken fest
    Von Julei im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 19:05
  2. Küken blieb im Ei stecken
    Von Mirabella im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 08:43
  3. Welche Rasse könnte dahinter stecken???
    Von araucana2011 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:10
  4. Dreck am Stecken
    Von maclarry im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:29
  5. Stecken bleiben von Küken
    Von hahni im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •