Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: Nur kurz das Ei in Jackentasche stecken

  1. #21
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Ich habe leider auch ab und an Eierverluste, im Sommer eher weniger, da ich da keine Taschen habe, um die Eier reinzustecken, im Winter, in der fast Eier losen Zeit aber, mit dick gefüttertem Mantel, Ei gefunden ( nach 2 Tagen endlich ein Ei ) ab in die Manteltasche, Stall entmisten, los, Fahrräder rausstellen, und dann evtl. noch Müll rausbringen, spätestens da macht es knack, und ich bin völlig unglücklich
    Einmal meinte ich, besonders schlau zu sein, Ei extra draussen auf eine Bank gelegt vor dem Entmisten, als ich rauskam sah ich, dass der Hund sich über das ungeplante Frühstückei gefreut hatte , ich nicht!

  2. #22
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Meiner Mama ist folgendes passiert... es ist Winter und die eierfrau... kommt mit so einem Tablett mit 30 Eiern drauf. Das die Treppe mit Schnee bedeckt ist, geht sie zur kellertüre. Mama runter und macht die Tür auf. Die eierfrau schimpft über das Wetter und rutscht aus. Die ganzen 30 eier fliegen vor ihr durch die kellertüre... und klatschen dort auf den Boden....eine wahnsinnig Sauerei. Wegschaufeln.. geht nicht.. mein Papa hatte im Keller so einen Gasbrenner... er Hat die eierpampe gegart (rührei auf dem Keller Boden) und so wurde der Keller wieder sauber.

    Eine Bekannte will nur kurz eier holen. Vergisst den korb und klappt ihren Pulli vorne um, 4 eier rein und zurück zum haus. Der hahn (kein netter) springt sie, als sie um die hausecke kommt, mit den Füße voraus an. Das War es dann mit den Eiern.

    Du siehst, auch anderen passieren lustige eier.hol.geschichten.
    Danke, dafür das ihr eure.Missgeschicke hier einstellt. Sitze hier und lache, weil mir das immer vorstellen kann. Gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich bisher dann wohl Glück gehabt habe. Eier in die Tasche und mehrere eier gleichzeitig tragen kenne ich auch. Ein schönes Wochenende und passt auf beim eier holen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #23
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Wegschaufeln.. geht nicht.. mein Papa hatte im Keller so einen Gasbrenner... er Hat die eierpampe gegart (rührei auf dem Keller Boden) und so wurde der Keller wieder sauber.
    Na das ist aber auch eine schlaue Vorgehensweise! An sowas hätte ich nie gedacht. Gut zu wissen für den Eier-Gau

  4. #24
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Einer dieser Beiträge, wo ich mich ein bißchen ertappt fühle...aber nur ein bißchen.
    Besonders beliebt ist zur Zeit folgende Variante: Ich nehme auf der Arbeit für die Pause die Jacke vom Stuhl, stecke die Hände in die Taschen...und finde..taatttaaaa....entweder Wachtel- oder Hühnerei, gefunden beim morgendlichen Stallöffnen. Selbige sind mit mir dann bereits 1 Stunde Auto gefahren und haben unzählige Drehungen des Bürostuhls erfahren. Gut das die Eier stabile Schalen haben.
    Mehr Sauerei gibt's bei der Variante abends Ei gefunden(meist eher mehrere), die ich immer in die Jackentasche stecke. Gelegentlich folgt nach dem Stallabschließen dann aber Schlüsselbund in Jackentasche. Blöd, wenn`s die selbe Tasche ist.
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Oh, ich erkenne mich in einigen Beiträgen wieder! Ich dachte immer, nur mir geht's so Ei(er) in Jackentasche, Ei auf Gartentisch "kurz" ablegen, muss ja noch schnell...., kein Körbchen mit und ca. 5 Eier in meiner (zugegeben) kleinen Hand jonglieren usw. usw.
    Ach, ist das beruhigend!

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #26
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Wir sind alle so menschlich... ☺☺☺
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #27

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    332
    Hach schöne Geschichten.Davon habe ich auch schon einige erlebt. Ich bin auch schon mit Wachteleiern in der Jackentasche einkaufen gefahren.

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93..
    Beiträge
    192
    Mir gehts sooft genau so! Ich finde euch herrlich!

  9. #29
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Oh, das kenn ich - Ei in Jackentasche stecken... Aber ich habe da dann keine ruhige Minute, so dass ich das Ei dann in der Jacke immer in der Hand halten muss.
    Ich muss sagen, bisher hab ich es geschafft, dass kein Ei so beschädigt wurde, dass es ausgelaufen ist. Wenn dann nur Macken drin.
    LG, Gallinchen

  10. #30
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Bei mir ist das selten nur ein Ei, zeitweise sind das bis zu zehn - je nach Jackentaschengröße Dann verteil ich sie auch gern auf beide Taschen ... Das überleben sie aber eigentlich immer, auch wenn ich mal noch schnell Stall ausmiste oder Futtertröge nachfülle ... frag ich mich jetzt ob alle Zwerghuhneier so fest sind - oder ob das unsere Kalkalpen sind

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenküken stecken fest
    Von Julei im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 18:05
  2. Küken blieb im Ei stecken
    Von Mirabella im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 07:43
  3. Welche Rasse könnte dahinter stecken???
    Von araucana2011 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 14:10
  4. Dreck am Stecken
    Von maclarry im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:29
  5. Stecken bleiben von Küken
    Von hahni im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •