Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 181

Thema: Nur kurz das Ei in Jackentasche stecken

  1. #11

    Registriert seit
    30.05.2014
    PLZ
    798
    Beiträge
    146
    Ei-Phone is auch cool
    Habe letztens ein Ei neben die Auslauftüre gelegt,weil ich,s eben nicht in die Jackentasche tun wollte. Beim hinlegen habe ich noch gedacht " Pass aber auf das nicht draufdappst"! Dann die Legenester frisch gemacht( meine Jungspunds kapieren dasmitder Stange nur unregelmäßig), und beim rausgehen wer tappt nicht auf das Ei ,ich natürlich! Is ja auch sonst kein Platz wo man den Fuß hintun könnte!
    DA habe ich auch gedacht, wie dämlich kann man eigentlich sein

    Grüße
    Martin

  2. #12
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Danke fürs Lachen können. Herrliche Geschichte, tolle Kommentare.

    Bisher habe ich immer Glück gehabt mit meinen Eiern in der Tasche. Dabei bin ich durchaus so wagemutig und stecke teils sogar zwei Eier in eine Tasche. Toi Toi Toi
    Geändert von Rosie (02.10.2015 um 23:07 Uhr)
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #13

    Registriert seit
    30.05.2014
    PLZ
    798
    Beiträge
    146
    @ Rosie: Hast Du 2 Händys?

  4. #14
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von onkel kik Beitrag anzeigen
    @ Rosie: Hast Du 2 Händys?


    Nun, ein Ei-Phone habe ich noch nie besessen!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #15

    Registriert seit
    01.01.2015
    PLZ
    316
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Hihi, das kann ich auch mit dem Ei in der Tasche, aber zum Glück nicht so oft.....
    Aaaaaber ich kann auch gut:
    Damit die Eier nicht kaputt gehen oder von den Hunden gemopst werden, hatte ich die Eier auf einen Terrassenstuhl gelegt, der immer für Hühnerfernsehen bereit steht.
    Was machen die Eier? Kommen ins Rollen, fallen auf den Rasen, was sie ja noch überlebt hätten, aber nein, die blöden Eier müssen AUFEINANDER fallen........................natürlich kaputt

    Also doch noch Freude für die Hunde, die durften die dann aufschlabbern...............
    LG Maren
    Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd

  6. #16
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Toll ist auch mit je einem Ei in jeder Jackentasche aus dem Stall zu kommen und dann fliegt ein heulender 6 jähriger der den Fußball auf die Nase gekrigt hat in meine Arme um sich trösten zu lassen.

    Eierbruch in beiden Jackentaschen.....aber zum Glück war die Nase wenigstens noch heile.
    1,16 bunt gemischt

  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Die Suppe der Weisheit habe ich ganz eindeutig mit der Gabel gegessen!!!

    Mindestens zum zehnten mal ist mir heute der gleiche - selbst verschuldete - Eiersalat passiert
    .

    Da schlendert Frau noch kurz durch den Hühnerstall, zählt alle durch , streichelt hier noch mal und dort noch mal , rollt ein Küken richtig unter die Glucke, damit es diese Nacht nicht friert , schimpft den Hahn, weil er zur späten Stunde noch eine Nummer mit den schlafenden Henne schieben will , und oh: ein Ei . Vergessen einzusammeln, spät noch gelegt, wie auch immer - das stecken wir nur bis zum Haus!!! eben kurz in die Jackentasche.... gesagt, getan

    Auf dem Weg vom Stall zum Haus, der nicht unendlich lang ist und GANZ locker ohne öffentliche Verkehrsmittel in kürzester Zeit zurückgelegt werden kann, passieren blöderweise immer an "Eier-in-Jackentaschen-Tagen" besonders spannende Sachen. Der Hund lenkt ab, der Nachbar ruft, die Sterne leuchten sooo schön und zack! Ei vergessen. Die Sauerrei ist also vorprogrammiert. Bisher waren immer nur die Jacken, Schlüsselbunde, Hundeleckerli oder unwesentliches betroffen.
    Heute habe ich mein neues Handy in die Jackentasche gedrückt, ins Ei rein. Jetzt sind alle Buchsen voll mit dem wunderschönsten Eigelb und es erscheint alle paar Sekunden die Meldung "angeschlossenes Gerät evtl. nicht kompatibel". Ach echt, tatsächlich.....

    Ich könnte mir selber eine reinhauen, aber soviel Blödheit gehört leider bestraft.

    Hand aufs Herz: ist Euch doch auch schon passiert oder??
    Einfach wunderbar - ich danke Dir!

    Muß ja gestehen, daß ich gelegentlich auch zur "nur mal eben kurz Ei in die Jackentasche stecken"-Fraktion gehöre und... *knirsch und tropf*, schon ist es wieder mal passiert.

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ja mei ... anderen fällt das Gebiss in die Kloschüssel.

  9. #19

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Mänty Beitrag anzeigen

    Eierbruch in beiden Jackentaschen.....aber zum Glück war die Nase wenigstens noch heile.
    Was dann ja das wichtigste war

    Was auch zu einem unbeabsichtigten Bruch führen kann ist das hier:
    Ein Ei in der Hand halten..ein zweites und drittes dazu nehmen..letzeres rollt dann langsam aus der Hand.
    Und dann dieses mit der selben Hand "festhalten" zu wollen..


  10. #20
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    lag wahrscheinlich heute am Tag. Habe heute ein Ei in der linken Hand,als meine Auraucaner Henne aus dem geöffneten Hühnerstallspeicher runterflattert. Ich direkt hoch geklettert und siehe da, Henne macht keine Legepause, sondern hat sich einen neuen Platz für ihre Eier gesucht. Ziemlich weit hinten.Also gereckt und gestreckt um dran zu kommen, und ganz fest die Linke Hand zugedrückt Naja schnell die Hand Richtung Stallboden gereckt, Hühner glücklich gemacht mit Sonderleckerlie. Zumindestens die 4 gefundene Eier habe ich Heil bis ins Haus gebracht.
    Am Abend beim Saubermachen noch ein Ei im Garten gefunden, in die Jackentasche gesteckt, vorsichtig Eimer auf dem Mist ausgeleert , Klasse Ei noch Heil, dann noch mit dem Hund gespielt, Platsch-aus der Tasche gekullert-Extraleckerlie für den Hund. War heute nicht mein Tag.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenküken stecken fest
    Von Julei im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 19:05
  2. Küken blieb im Ei stecken
    Von Mirabella im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 08:43
  3. Welche Rasse könnte dahinter stecken???
    Von araucana2011 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:10
  4. Dreck am Stecken
    Von maclarry im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:29
  5. Stecken bleiben von Küken
    Von hahni im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •