Hallo liebe Hühnerfreunde!
Seit ca. 8 Wochen habe ich 6 Legehühner. Alle kerngesund und topfit.
Gestern hat mir mein Opa einen Hahn (im Mai geschlüpft) und ein Huhn (ca. 3 Monate) gebracht von dem ich nichts wusste. Als ich nach Hause kam hat er sie alle in den Auslauf gesetzt.
Es ärgert mich, da ich mir normal die Hühner davor ansehen will und zweitens kommen die erst mal für 1-2 Stunden in den Stall gesperrt zum Stress reduzieren und kennenlernen.
Nun die Hühner jagen den kleinen Hahn da er irgendwie aussieht wie ein Vogel weil er so klein ist. Ist das normal?
Das zweite, das Huhn hat gestern immer geniest und ihr rinnt die Nase. Heute ist kein niesen mehr nur rinnt immer noch die Nase.
Nach Rücksprache mit dem TA meinte er ich soll vorsichtshalber Baytil Antibiotika geben 4-5 Tage sollte es sich um den Hühnerachnupfen handeln. Das Huhn wurde seppariert. Auch vom Vorbesitzer wurde es von den Hühnern gepickt. Es fehlen ihm Federn. Es lässt mich nur nicht ran zum kucken.
Gestern war der Kamm sehr blass. Ich gab ihm Apfelessig ins Wasser und Möhren Reis und Knoblauch zusätzlich. Es hat heute eine bessere Farbe bekommen. Mir tut es so leid un das arme Huhn.
Habt ihr Tipps für mich.
LG
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Lesezeichen