Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: dicke backe dringend hilfe

Eine unserer Altsteirerinnen sieht auch genauso aus und das seit ca 2 Monaten. Bei ihr ist die Beule zwar nicht von einem Tag auf den anderen gewachsen, aber doch auch rasch.
    Da ich auch ahnungslos war, habe ich mich im Forum erkundigt, was das sein könnte und habe die Diagnose "Eulenauge" erhalten. Das hat mir genau genommen auch nicht weitergeholfen, da ich im www keine zusätzliche Info dazu gefunden habe und mir niemand einen Rat bezügl. der Behandlung / Heilung geben konnte.
    Anfangs hatte ich den Eindruck, dass ihr die Beule Probleme bereitet (möglicherweise ist auch das betroffene Auge erblindet) , aber mittlerweile verhält sie sich so, als ob nichts wäre ( nimmt genüßlich ihr Sandbad, vergnügt sich am Misthaufen, legt Eier)
    Zur Zeit würde ich es als reinen Schönheitsfehler beurteilen
    aber unserem Goggl gefällt sie nach wie vor

liebe Grüße erika

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Man nennt das Eulenauge weil die Haut durch die Schwellung ums Auge gestrafft wird und das Auge größer wirkt.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ich würde das schnell einem TA vorstellen. Es kann bei solchen plötzlichen Schwellungen durchaus eine begrenzte Vereiterung sein (muss nicht zwingend von einer Erkältung kommen), die dann den umgebenden Knochen auflöst. Ein Durchbruch zum Schnabel hin wäre da noch das geringste Übel!
    Für eine Tumor ist es zu schnell gewachsen.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

da kann auch was hineingeraten sein, ein Stück von ner Ähre oder vom Stroh, dann hat es sich verkappselt und wird entzündlich dick. Bei sowas gehts ganz schnell. Ich würde auch zum TA gehen, denn auf jeden Fall siehts nach"aua" aus.
    GrußGruß Dalmill

dicke backe

mein hahn hatte das gleiche. der ta hat mir antibiotika in kleinen plastikspritzen ohne nadel mitgegeben ( 5 tage ). dosierung nach gewicht. die habe ich ihm morgens in den schnabel gegeben. die schwellung ging zurück. der hahn ist ca. 7 jahre alt geworden. alles gute und auch gute besserung.

PLZ
    91083
    Land
    Deutschland
    Hallo,

unsere Lucia, eine Paduanerin, hat auch seit ein paar Tagen so eine dicke "Backe". Es scheint sich auch langsam weiter zu vergrößern. Im Schnabel, quasi am Mundwinkel hat sie innen eine Stelle mit "Grind", ich habe auch den Eindruck, dass sie sich da beim Picken was reingespiesst hat. Vom Verhalten her ist sie völlig normal.
    IMG_5576-1024x768.jpg

Wir sind auch unsicher, was wir machen sollen.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Das muss sich ein TA ansehen und evtl den Fremdkörper entfernen. Ansonsten wird sie irgendwann ersticken bzw verhungern, weil sie nicht mehr fressen kann.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    91083
    Land
    Deutschland
    Wir waren beim TA, der hat einen Abszess diagnostiziert. Da bei Vögeln und Reptilien der Eiter nicht flüssig, sondern eher eine blätterteigartige Konsistenz hat, hilft eine punktion nicht.
    Die "Beule" muss aufgeschitten, ausgeschabt und versorgt werden. Das ist heute geschehen. "Scar Face" Lucia rennt wieder im Garten mit den anderen Hühnern herum.
    20160620_180410109_iOS-e1466449526302-1024x768.jpg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12