@Danasia: Wenn er nicht arg im Stress ist und ausreichend Zeit hat, ist unser TA wirklich enorm engagiert. Schade, dass er sich mit Geflügel so gar nicht auskennt. Wir mussten ein Anatomiebuch zu Rate ziehen, um die Röntgenbilder überhaupt schlüssig interpretieren zu können – im ersten Moment hielt er die Magensteinchen für Nierensteine.
Pauline kommt nicht auf die Füsse, liegt nur und bewegt sich hin und wieder robbend um einige Zentimeter. Die Futteraufnahme ist sehr bescheiden (ich muss ihr Futter und Wasser direkt vor den Schnabel stellen, damit sie überhaupt etwas aufnimmt), der Kotabsatz entsprechend gering, schaut aber normal aus. Sie ist sehr ruhig und "in sich gekehrt".
Luigi geht es nach wie vor gut. Er ist teilweise schon noch etwas wacklig auf den Beinen, kippt aber nicht mehr um, wuselt lebhaft rum und macht insgesamt einen wirklich guten Eindruck. Da der Dino-Hahn ihn recht heftig attackiert, hab ich diesen nun ganz zu den Grossen umgesiedelt; da muss er ziemlich unten durch, aber da er robust und dickfellig ist, steckt er das ganz gut weg. Ich lasse die beiden Gruppen wechselweise in den Freilauf, das funktioniert ganz gut so.
Lieben Dank für deine Anteilnahme!
Lesezeichen