Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
Stimmt, das ist nicht Luigi wie er sonst so drauf ist. Ich finde, dass er sich bewegt als ob er Bauchweh hätte, die ganze Haltung gefällt mir auch nicht. Das Schwanken könnte wirklich Vitamin B Mangel sein. Wenn, müsste die Spritze helfen.
Ich würde noch Oreganoöl ins Wasser geben und zwar 1ml auf 1 Liter Wasser bei 10%-tigem Öl. Bei einer kleinen Henne, die ähnlich aussah, hatte ich mit Kokosöl sehr gute Erfolge. Sie dürfte damals etwa so groß wie dein Luigi gewesen sein und ich habe ihr früh und Abend einen etwa 1,5 cm langen Szang aus einer Einwegspritze in den Schnabel gegeben.
Gute Besserung für den Wirbelwind.
Ja, das wirklich nicht mehr der hyperaktive Flitzer-Luigi.

Oregano- und Kokosöl wirkt in erster Linie gegen Innenparasiten, nicht wahr? Ein erhöhter Parasitenbefall liegt aber nicht vor und gegen die (meiner Ansicht nach wenigen) Kokzidien wirkt ja seit gestern das Baycox.

Ich werde mal bis morgen Abend abwarten und gucken, ob und inwiefern die TA-Behandlung Wirkung zeigt und wie sich der Zustand des Kleinen verändert. Und dann entscheiden, was er zusätzlich bekommen soll. Wenn ich gleich mit mehreren unterschiedlichen Mitteln "therapiere", kann ich nicht rausfinden, was denn nun wie wirkt allein schon Baycox, AB und B-Neuron zusammen ist eine relativ undurchsichtige Mischung.
Lieben Dank auch dir für deine Anregungen und guten Wünsche!