Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Futter Anbauen

  1. #11

    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    Beiträge
    381
    Hallo,
    Ich habe auch immer wieder den Traum selber angebautes Getreide zu verfüttern. Vor 2 Jahren haben wir 500m2 Weizen gesäät, aber nichts geerntet, weil er vertrocknet ist, dann sind die Hühner rein und haben alles samt Wurzeln zerstört.
    Dieses Jahr mache mal einen Versuch mit Luzerne (Alfalfa). Wir wohnen in der Türkei, da wird das über den Winter angebaut.
    Für die 1000m2 Land muss ich nichts bezahlen (von Nachbar). Das Saatgut war umgerechnet 40 Euro und das Pflügen 64 Euro. Für dieses Geld hätte ich schon 20 Ballen getrocknete Luzerne kaufen können. Als ich die Samen kaufte sagte mir der Verkäufer, ich müsse auch noch Dünger dazu geben, sonst wachse es nicht. Das habe ich aber nicht gemacht. Hätte noch mehr gekostet. Und geschnitten und Ballen machen wird noch ein grosser Arbeitsaufwand. Also rentieren tut das nicht! Trotzdem hoffe ich den Hühnern mit dem Grünzeug was gutes zu tun. Ich habe ca. 150 Hühner.
    Lg
    Sonja

  2. #12

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Summerbird Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe auch immer wieder den Traum selber angebautes Getreide zu verfüttern. Vor 2 Jahren haben wir 500m2 Weizen gesäät, aber nichts geerntet, weil er vertrocknet ist, dann sind die Hühner rein und haben alles samt Wurzeln zerstört.
    Dieses Jahr mache mal einen Versuch mit Luzerne (Alfalfa). Wir wohnen in der Türkei, da wird das über den Winter angebaut.
    Für die 1000m2 Land muss ich nichts bezahlen (von Nachbar). Das Saatgut war umgerechnet 40 Euro und das Pflügen 64 Euro. Für dieses Geld hätte ich schon 20 Ballen getrocknete Luzerne kaufen können. Als ich die Samen kaufte sagte mir der Verkäufer, ich müsse auch noch Dünger dazu geben, sonst wachse es nicht. Das habe ich aber nicht gemacht. Hätte noch mehr gekostet. Und geschnitten und Ballen machen wird noch ein grosser Arbeitsaufwand. Also rentieren tut das nicht! Trotzdem hoffe ich den Hühnern mit dem Grünzeug was gutes zu tun. Ich habe ca. 150 Hühner.
    Lg
    Sonja
    Da würd ich lieber kaufen.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    Kauf dir ein gutes Buch das vermittelt die nötigen Informationen und zusätzliches Wissen.
    Da kann ich nur zupflichten
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Summerbird Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe auch immer wieder den Traum selber angebautes Getreide zu verfüttern. Vor 2 Jahren haben wir 500m2 Weizen gesäät, aber nichts geerntet, weil er vertrocknet ist, dann sind die Hühner rein und haben alles samt Wurzeln zerstört.
    Dieses Jahr mache mal einen Versuch mit Luzerne (Alfalfa). Wir wohnen in der Türkei, da wird das über den Winter angebaut.
    .............
    Lg
    Sonja
    Da hast Du schon mal eine gute Erfahrung gemacht - nicht alles wächst überall!

    Da muss man sich schon sehr ausführlich mit beschäftigen! Z. B. was wächst bei dir, welches Klima herrscht da usw. usw.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Futter selber anbauen?
    Von Stina73 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 13:52
  2. Futter selber anbauen?
    Von Gänsehalter im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 15:28
  3. Futter selbst anbauen
    Von Hühnerhonni im Forum Hauptfutter
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 10:24
  4. Futter selber anbauen
    Von Hühnerhonni im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:51
  5. Hirse anbauen?
    Von maica im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •