Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wasserbehälter für den Winter

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Das mit dem Friedhofslicht hatte ich auch im Einsatz, bevor wir Strom zu den Hühnern verlegt haben:

Ich habe mir einen großen Blumenkübel besorgt, in dem oben genau die Stülptränke reinpasst, seitlich ein paar Löcher reingebohrt, für die Stabilität einen großen Pflasterstein rein und dann die Friedhofskerze reingestellt...funktioniert super.

Mit dem Strom kam dann auch der Tränkewärmer, da habe ich den Kübel einfach soweit mit Kieseln gefüllt, dass unter die Tränke der Wärmer passt. So verrutscht nichts und bis jetzt haben es meine Hühner noch nicht geschafft, die Tränke umzuwerfen (und die bekommen sonst alles kurz und klein )

Und bei aufgehängten Tränken könnte ich mir gut vorstellen, den Wärmer mit zwei Weck-Gummis o.ä. zu fixieren, das dürfte bei den Stülptränken eigentlich ganz gut funktionieren...habe ich aber auch noch nicht ausprobiert...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Hallo,

wenn ihr die Variante mit den Friedhofskerzen nehmt....habt ihr da keine Angst, dass die Einstreu Feuer fangen kann? Gerade wenn die huhns mehr Zeit im Stall verbringen, scharren die doch da wie bekloppt.
    Oder hab ich die Konstruktion nicht verstanden..? 4 Steine, Kerze in der Mitte, bissken Platz, Tränke drauf. Oder..?
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Ich hatte diese Tränke an einer geschützten Stelle außerhalb aufgestellt, im Stall wäre mir das viel zu gefährlich...da wäre schätze ich schon längst alles abgebrannt...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Land
    sachsen-anhalt
    mein mann hat bei der wartungsmanschaft eines solarfeldes in unserer nähe zwei alte solarpaneele, die wegen einem kratzer auf dem glas ausgetauscht werden mussten, für wenig geld erstanden. er hat das ganze mit einem wechselrichter (auch gebraucht und daher preiswert) versehen und nun stehen die solarpaneele auf dem dach des hühnerstalles und speisen tagsüber eine alte lkw-batterie. das ganze reicht nicht nur für die tränkenwärmer (3 stck.), sondern auch noch für eine 12 V wärmematte für die seramas und eine led-beleuchtung.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass mein mann elektriker ist
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    35
    Land
    Deutschland
    Hallo, hat jemand von euch "Stromlosen" denn eine Lösung für eine Wasserbehälter-Heizung, die auch im Stall gefahrlos aufgestellt werden kann?
    Die Grablampen-Variante finde ich sehr interessant, nur habe mich bislang eben auch nicht getraut die mal eben in den Stall zu stellen...
    Hat jemand ne gute Variante in Verwendung?

Land
    Österreich
    Ich habe so Kunststoffkanister gefüllt mit heißem Wasser(für Benzin natürlich neu) rechts und links neben die Wasserschüssel gestellt. Ich hatte kein gefrorenes Wasser.
    Grüßle Nina

Zitat Zitat von Nina117 Beitrag anzeigen
    Ich habe so Kunststoffkanister gefüllt mit heißem Wasser(für Benzin natürlich neu) rechts und links neben die Wasserschüssel gestellt. Ich hatte kein gefrorenes Wasser.
    wie oft musstest du den erneuern? Wie viel Liter warmes Wasser gehen da rein pro Kanister?

Land
    Österreich
    Püh ich glaub das waren damals 5 ltr. Kanister (ist ja schon 9 Jahre her)
    Ich habe die Kanister Morgens und Abends reingestellt. Das Wasser in der Schüssel war dann
    zwar irgendwann auch kalt aber eben nicht gefroren.
    Grüßle Nina

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234