Hallo!
wir haben gerade ein bisschen größeres Problem mit den allseitsbeliebten Milben.
Unser Problem fing damit an, dass wir im Sommer zwei Wochen im Urlaub waren und unsere "Hühnersitter" die Eier rausgenommen haben und gefüttert/Wasser gegeben haben, aber nicht wegen Milben geschaut haben.
Im Stall haben wir die Plagegeister schon gut im Griff, da wir alles abmontiert haben, richtig abgewaschen haben und jetzt alles mit Kieselgut behandeln und somit eigentlich keine Milben mehr haben.
Nur bin ich heute auf meiner Couch gelegen, nachdem ich gar nicht in der Nähe des Hühnerstalles war, und da krabbelt auf mir plötzlich so ein fieses Teil.
Eine Vermutung war, dass sie vielleicht durch die Katze in Haus kam, obwohl ich das nach dem Nachlesen eher ausgeschlossen habe....also habe ich geschaut und jetzt entdeckt, dass es in unserem Kompost nur so von den Viechern wimmelt.
Unsere Sitter haben es wohl gut gemeint und das Einstreu in den Kompost geworfen.... -.-
Da der Kompost IM Hühnergehege steht (sie lieben es darin zu scharren) wundert mich mittlerweile auch nicht mehr, warum immer wieder alles voller Milben ist.
Auf jeden Fall ist unser Kompost ein wahres Milbenparadies geworden und wir haben es erst vor Kurzem entdeckt. Deshalb auch die Vermutung, dass ich sie mir unbemerkt beim Kompost leeren ins Haus geholt habe. Jetzt habe ich sogar im Bett das Gefühl, dass es auf mir krabbelt und dass obwohl ich immer so gut aufgepasst habe...
Habt ihr eine Idee/Tipp wie ich die Milben zum einen aus der Couch und vom Kompost wegbringe?
Ich möchte nämlich eigentlich nicht, den Kompost mit Pestiziden behandeln und mein Bett logischerweise auch nicht
Achja...gewaschen habe ich natürlich alles, was irgendwie geht, aber die Bezüge lassen sich leider nicht abnehmen
Ich bin um jeden Tipp froh.
Liebe Grüße
Lisa
Lesezeichen