![]() |
Nun ist einiges passiert in letzter Zeit... Die Krähen haben 4 Sulmtaler Hähnchen verspeist, da warens nur noch 9. Eigentlich hätte ICH die gern gegessen...
Mittlerweile kann man sie recht gut unterscheiden - übrig sind 6 Hennen und 3 Hähne. Ich habe nun ein Vogelnetz über dem Freilauf vernäht
und hoffe, daß sie alle ohne Zwischenfälle in Ruhe großwerden und sie sich nächstes Jahr vermehren. Gut Ding braucht Weile.
liebe Grüße!
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Hallo,
ich habe eben mal den Europa-Standardtext der Sulmtaler gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass unter Gesamteindruck steht: " (...) vierschrötiges Landhuhn (...)"
Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?
MfG
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Guckst du hier, Cuba: http://de.wiktionary.org/wiki/vierschr%C3%B6tig
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Okay, dankeHätte ich mir mal die Mühe gemacht und im Netz gesucht...
Dann passt der Ausdruck ja sehr gutHatte ihn nur noch nie gehört.
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Ist kein geläufiger, aber äußerst passender Ausdruck. Besonders interessant fand ich übrigens die Wortherkunftserklärung.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Oh ich hab eine Huhnomi geschenkt bekommen die durchaus Ähnlichkeiten aufweist .. spannend
DSC04260.JPG
Hallo aracely !
Das Huhn sieht aus wie ein Mischling von Sulmtalern und braune Hybriden aus . Die Farbe von der Hybride und die Figur von Sulmtalern. Kann aber auch ein reinrassiges Huhn sein denn es kommt immer mal vor das Hühner von dem Standart abkommen. Kann alles sein. Auf jeden Fall ist es ein wunderbares Tier das sehr schön und geflegt ist !
Viel Spaß mit dem Huhn !
kann mir mal jemand sagen ob das ein hahn oder eine henne ist? bitte?
ziemlich genau 2 monate alt
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Lesezeichen