Gibt jemand seinen Hühnern Brennesseltee und wenn ja wie oft und in welchem
Mischungsverhältniss?
![]() |
Gibt jemand seinen Hühnern Brennesseltee und wenn ja wie oft und in welchem
Mischungsverhältniss?
Grüßle Nina
Denk mal über Brennesselpulver nach! Den Tee lass sein!
Kann leider keine Tips bzgl. Brennnesseltee geben. Aber der Thread-Titel ist einfach super!![]()
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
auweih, ohje, uff huch
![]()
Grüßle Nina
Als Tee hab ich das meinen noch nicht gegeben, aber von Küken an immer mal wieder klein ins Nassfutter gemischt, dachte ich gewöhn sie dran. Hat aber nicht so toll geklappt.Die Brennnesseln bleiben im Auslauf recht lange stehen.
Franzosenkraut stehen meine aber gerade total drauf...
![]()
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
Brennesseln hemmen das Bakterienwachstum !
Ne super Eiweißquelle,jede Menge Eisen .... und können als Pulver nicht aussortiert werden.
http://amasolis.com/die-brennnessel/
Bei mir werden Brennesseln seit 20 Jahren , liebevoll geerntet und in Büscheln getrocknet . Besonderst jetzt , mit den gesunden Samenständen . Im Winter im Hühnerstall auf gehangen , sind die getrockneten Brennesseln eine gesunde und beliebte Delikatesse . Als Tee für Küken , oder für die Legehennen , an einem kalten Wintermorgen sicher auch prima . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Seht auch hier ; http://www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel.html
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Habe heute Brennesseln geerntet, also wie ich hier lese, geht das auch mit den Samenständen.
Wenn ich jetzt hingehe und die trockne und dann in Quark oder Jogurt verfüttere im Winter ist das doch bestimmt nicht verkehrt.
Man lernt ja immer wieder etwas neues und da ich genug Brennessel im Garten habe werde ich dann auch reichlich ernten für den Winter, aber ich versuch das erst einmal, ob die das auch fressen.
Lesezeichen