Vor 2 Tagen fand ich im Stall ein totes Hennchen, gerade mal 3 Monate alt. Ich konnte die Tage davor nichts auffälliges feststellen, außer dass evtl. von ihr ein leicht grünlicher Kot auf dem Kotbrett war. Ich hatte letzte Woche erst entwurmt. Schade, weil es meine einzige reinrassige Zwergaustralorps-Henne warEin Mix-Junghahn steht öfter mit hängendem Schwanz und eingezogenem Kopf rum, aufgepflustert ist er nicht. Gegen Abend ist der Kamm ziemlich blass und die Kammspitzen fast blau. Vllt kann man's hier schon erkennen, das war am Nachmittag:
Frodo1.jpg
Mein Futterhändler fragte mich noch am Samstag, ob wir auch tote Hühner hätten, rundherum würden die Hühner gerade sterben. Das einzige was alle erzählen ist, dass die Hühner übermäßig viel fressen, dabei immer dünner werden und dann tot umfallen. Spontan fielen mir Würmer ein, aber von einer Wurmepedemie habe ich noch nichts gehört?? Auf Kot (Konsistenz/Farbe) achtet hier niemand, geschweige denn, eine Kotprobe irgendwo untersuchen zu lassen. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist unmöglich, aber vllt hat jemand ne Ahnung, was das mit diesen Symptomen sein könnte?
Lesezeichen