Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!

  1. #11
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Ich sehe hier nur Hennen. Selbst das Splashfarbene hat zu dürre Beinchen. Nur bei dem Kleinsten kann man das noch gar nicht erkennen. Und selbst wenn eins doch noch ein Hahn wäre, krähen, also auch hörbar, würde es erst wenn es schon etwas rötlicher wäre im Kamm.

    Mach dir keine Sorgen. Solche Nachbarn hat jeder. Sie ahnt, dein größter Sorge ist, wenn du ein Hahn hättest, also bringt sie dich gleich aus der Fassung. Und schon fühlst du dich kleiner und ängstlicher.

    Ich hätte ihr gesagt, dass sie mal am nächsten Morgen bitte früher aufstehen soll und genauer hinhören aus welcher Richtung das Krähen kommt. Es muss ja genau festgestellt werden! Vielleicht läuft hier ein herrenloser Hahn amok! Denn ich hab ja nur Hennen. Und es wäre ja so lieb von ihr, wenn sie die Siedlung von dieser Plage befreien würde und wie aufmerksam von Ihr uns auf diesen Mißstand hinzuweisen. Eventuell könnte sie ja andere Nachbarn ansprechen, die sollen bitte nach diesem Plagehahn Ausschau halten und gemeinsam könnten wir es dann umzingeln und fangen. Und wie lieb von ihr, dass Sie sich die Sache angenommen hat..... und es liese sich beliebig fortsetzen, bis Sie Reisaus nimmt.... Ich wette, sie wird dich niemals wieder mit irgendwas ansprechen.

    Und mach dir keine Sorgen, es macht den "Guten Nachbarschaftlichen Beziehung" keinen Abbruch, wenn du dich so wehrst.

    Darf ich dir aus meiner Hühnerhaltung ein Geschichte erzählen.

    Wir haben zum einen Nachbarn recht guten Verhältnis. Grüßen, Winken, Minimalplausch. Er liebt meine Tiere, auch die vielen Hähne, also kein Problem. Nun sind dieses Jahr meine Naturbrutküken zu ihm rüber. Die konnten noch durch die Zaunlücken. Er hat keinen Gemüse und kein Vorzeigerasen, also dachte ich, kein Problem. Dann hat er sich aber doch Beschwert, meine 5-6 Flauschebällchen scharren unter den Rosenbüschen, die seine Mutter mal vor Jahrzehnten gepflanzt hatte (für ihn sind Sachen seiner Mutter heilig). OK, wusste ich nicht, also habe ich engmaschigen Zaun bestellt, und hab ihm gesagt das wir das hinmontieren werden. Bis der Zaun ankam, hat er uns täglich mehrmals zu ihm rüberbestellt, wir sollen unsere Küken wieder zurücktreiben, und wir taten das auch jedes Mal. Nach nur 3 Tagen war ich dann so weit. Als er mich an dem Tag das 6. mal anrief, bin ich rüber, hab die Küken gescheucht und dann bei ihm geklingelt. Ich hab ihm gesagt, wie lieb von ihm ist, dass er uns immer darauf hinweist, wenn unsere Tiere verbotenes tun. Und wenn ich schon mal hier bin, ich wollte immer schon sagen, dass seine Hecke und seine wild gewachsenen Zwetschgenbäume ständig zu uns rüberwachsen und das ist ja auch nicht schön, wenn wir ständig seine Hecke stutzen müssen. Von da an war erstaunlich ruhig. Irgendwann kam der Zaun, wir haben montiert und gut ist. Seitdem geht er jeden Morgen in seinem Garten, rupft ein paar Löwenzahn aus und lockt meine Hühner zum Zaun und füttert sie. Und ist super nett und gesprächig! (seine Hecken und Bäume ragen immernoch rüber)

    LG
    Magda
    Geändert von Magduci (23.09.2015 um 11:52 Uhr)
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    evtl. hat ein anderer Nachbar (es kann auch ein gutes Stück weg sein) einen Hahn, das krähen hört man bei richtiger Windrichtung sehr weit!
    Würde mir mal die Arbeit machen und morgends früh aufstehen und selbst horchen dann kannst du den Meckerheinis paroli bieten!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Haben wir sogar gemacht. Wecker auf 4:30 Uhr gestellt und gehorcht bis ca. 7 Uhr. NICHTS. Der Tag danach war entsprechend

    @Magda:
    danke, das beruhigt. Mann möchte halt KEINES gerne hergeben ;-)
    Bei dem kleinsten hoffen wir natürlich umsomehr, weil es handzahm ist. Da wäre ein Hahn echt schade.

  4. #14
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wohnt die Dame in einem Mehrfamilienhaus?
    Mein Sohnemann hatte als Weckruf mal Hundegebell, das gibts auch als Hahnenschrei, nicht das die Gute sowas höhrt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #15
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    PS das hab ich als Weckton wenn ich verschlafen sollte gggggg
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #16

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Hihihi.

  7. #17

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gimar Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hat mein Hahn auch mit 11 Wochen angefangen zu krähen, klang allerdings erstmal nicht wirklich beeindruckend.
    Aber dann würde mein vermeintlicher Hahn ja auch immer wieder mal "üben". Ich höre ja aber gar nigs vom Gehege.

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    unsere Nachbarin höhrt unsere Schwimmbadpumpe obwohl der Stecker garnicht in der Steckdose steckt, es gibt immer Nörgler!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #19
    Avatar von Vogelfreak
    Registriert seit
    17.09.2015
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    es gibt immer Nörgler!
    Ja, meine Nachbarn haben sich immer über das Gegacker meiner Hühner beschwert, als ich noch welche hatte, und ich hatte keinen Hahn! Obwohl ich zugeben muss, dass man sie weit und breit gehört hat, wenn sie ein Ei gelegt haben.

  10. #20
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    @ Pudding

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man schon erkennen ob Hahn oder Henne ?
    Von HahnundHenne im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 01:38
  2. Schon wieder einer ohne Luftkammer...
    Von Ira im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 21:29
  3. und wieder die Frage Hahn oder Huhn
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 19:48
  4. Hahn oder Henne sieht mans schon?
    Von Hühnergrünschnabel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 19:58
  5. Hanh oder Huhn, das ist mal wieder die Frage....
    Von fibie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •