Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tier oder doch natürlicher Tod?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tier oder doch natürlicher Tod?

Gestern abend beim Hühnerfüttern fand ich unsere alte Bruthenne tod vor. Sie war einseitig gerupft und die kehle mit teil des oberkörpers war wohl gefressen worden. Blut war jedoch niergends. Jetzt würde mich interessiern ob es ein Tier war oder ob sie an altersschwäche gestorben ist und die anderen hühner sie gefressen haben. Fuchs, Mader und Raubvogel kann man eig. ausschließen.
    Hatt jemand eine idee?

Themenstarter
    Achja habe noch vergessen zu erwähnen, dass alle anderen nicht verschreckt oder verstört wirkten. Auch war sonst keiner verletzt.

PLZ
    79194
    Wenn du meinst alle andere Tier ausschließen zu können, war es vielleicht ne Ratte.
    Oder aber doch die Hühner, dann lag sie da aber schon ne weile tot und nicht erst eben.
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

Themenstarter
    Ja ein Fuchs hätte das Huhn mitgenommen, ein Mader hätte alle umgebracht (hatten wir bereits einmal) und Raubvögel müssten durch die Bäume fliegen, da im Auslauf überall Birken und andere Bäume stehen.
    Wir wissen nicht wielange sie schon lag, denn morgens habe ich sie aus dem Stall gelassen und gefüttert und danach habe ich erst abends wieder nach ihnen gesehen weil keiner zuhause war. Da muss sie aber schon eine Zeit tod gewesen sein, weil sie schon steif war.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Durch die Bäume fliegen ist eine Spezialität des Habichts.
    Darüber hinaus sitzt er drin und lugt raus, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt.

Auch die Fraßspuren könnten auf ihn hindeuten.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Themenstarter
    Wiso hat der Habicht dan nur so wenig gefressen? Sind ja zwerghühner da is generell nicht viel dran und viel gefehlt hat von ihr auch nicht. Bzw. Wiso sucht er sich dann die min 5 jahre alte zähe henne aus?
    Solang es nicht mehr werden ist es uns ja egal aber sollte das noch mal passieren dan frisst der habicht oder was auch immer nichts mehr

Tagsüber ziemlich sicher nicht, da geb ich Dir Recht. Aber nachts, wenn die Hühner dusselig da sitzen würd ich nicht drauf wetten...
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

Land
    Deutschland
    Ratten erlegen auch kein Huhn.
    Doch tun sie, habe es schon selbst erlebt!
    Wenn die Hühner nachts schlafen beissen sie sich am Hals fest, als erstes fressen sie den Kopf und dann den Rest, es bleibt nichts übrig! Und das alles absolut lautlos!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Subadulte, also noch nicht ganz ausgewachsene Wanderrattenweiber schaffen es problemlos, am hellichten Tag eine gesunde Stadttaube von etwa 350 g Gewicht zu erlegen. Das einzige Geräusch, was man da hört, ist das Flattern und Rumpurzeln der Taube, der die Ratte wie 'ne Bulldogge an der Kehle hängt.
    Bis auf manche Serama sind zwar auch kleinste Zwerghühner schwerer als 350 g, aber wenn ein wie gesagt noch nicht mal ganz erwachsenes Rattenweib eine gesunde Taube über ihrem eigenen Gewicht schafft, dass bei in dem Fall etwa 250- 300 g liegen dürfte, dann traue ich einem dicken, adulten Rattenbock von um 400- 500 g auch zu, dass er ein entsprechendes Zwerghuhn schafft, auch am Tage- muss nur im entscheidenden Moment unaufmerksam sein.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Ungarn
    Das Huhn könnte auch von selbst gestorben sein und dann haben z.B. Ratten dran gefressen. Aber das Huhn war einseitig gerupft, machen Ratten das? Würde doch schon eher zu Habicht passen, oder?

Bei unserem Habichtsopfer war auch nur wenig gefressen, am Rücken aufgerissen und gerupft und angefressen. Aber viel hat nicht gefehlt.