Ich finde der Text für das Programmheft klingt toll- und man hat nach dem Lesen echt das Gefühl man kann nie wieder zufrieden und glücklich einschlafen wenn man den Kurs nicht gemacht hat- also diese Aufgabe hast du zu 100% erfüllt. Ich finde toll, dass dir die VHS so etwas anbietet, das würde ich hier auch gerne mal machen.
Allerdings würde ich im Kurs zumindest ein kleines Bisschen doch über die krankheitsbedingten Schattenseiten der Hühnerhaltung sprechen, über Hühnertierärzte und Kotprobenanalysen denn leider ist die Hühnerhaltung nicht immer eine nur sonnige Angelegenheit. Ich habe hier mal mit einem Ehepaar über den Einstieg in die Hühnerhaltung gesprochen, mittlerweile haben sie auch Altsteierer und sie waren echt froh darüber, dass ich auf Würmer und Kokzidien hingeweisen habe denn prompt waren die gekauften Hennen ordentlich verwurmt und ohne Behandlung wäre ihr Start in die Hühnerhaltung nicht so gut verlaufen. Bei Hunden und Katzen ist es ja letztlich auch normal, dass entwurmt wird und man Gesundheitschecks macht und es hält niemanden von der Haltung ab. Und Hühner haben sich das erst recht verdient, sie geben einem dafür soooooo unglaublich viel zurück.
Lesezeichen