Ich hätte gern einen Thread über mögliche Fehlerquellen bei der Funktion vom AXT.
- Damit man auf Anhieb gleich paar Ideen kriegt, wo man nachschauen kann und wie man es repariert - sodass er hoffentlich am selben Abend schon wieder funktioniert.

Was hattet Ihr schon mal?

Zum Glück läuft er ja die meiste Zeit problemlos.
Dennoch hatte ich schon mehrmals nach Ursachen gesucht.

Passiert ist mir folgendes:

1. Türl war ausgehängt. - Keine Ahnung wie die das geschafft haben, weil ich habs nicht mehr reingebracht ohne abschrauben.

2. Türl hat sich verspießt - Holz war verzogen. - Türl abgeschraubt und neu montiert.

3. Kletterpflanzen - Wilder Wein hat sich an der Schnur festgekrallt, bzw. den Lichtsensor überdeckt. - Pflanze auf ihr Revier verwiesen.

4. Batteriefach mit Korrosion - Batterien erneuert, funktionierte aber erst wieder, als ich den Korrosionsstaub nochmals sauber rausgewischt habe.

Das war heute. Danach ging das Türl wieder zu. - Aber bis jetzt nicht mehr auf. - Weiß jemand wie lange der wartet bevor er die Tür wieder öffnet?
Und was man gegen Korrosion machen kann, bzw. wenn sich die blauen Teilchen da auflösen ob man das mit Kleber oder so was ausbessern sollte damit es nicht bald in die Einzelteile zerfällt??

Hier noch paar Fotos:

axt-2.jpg axt-wein.jpg

Gesunder Axt mit Zeitschaltuhr:
axt-ok.jpg axt.jpguhr.jpg

LG Sterni