Die Entenrasse heißt meines Wissens Khaki-Campbell-Ente und wurde ursprünglich als Legeente gezüchtet. Wird in weiß und kakifarben gezüchtet.
![]() |
Die Entenrasse heißt meines Wissens Khaki-Campbell-Ente und wurde ursprünglich als Legeente gezüchtet. Wird in weiß und kakifarben gezüchtet.
@Ira & pudding: Danke für eure Tipps, aber für mich funktioniert das nicht.
@ptrludwig: Das ist interessant. Ich dachte immer, dass das Khaki sich auf die Farbe bezog. Aber jetzt weiß ich Bescheid.
Wenn ich richtig verstanden habe, findet ihr das Verhalten auch nicht normal. Ich bin zwar nicht absoluter Anfänger, aber ich hatte auch nicht sooo viele Enten, dass ich sagen könnte, dass sie sich immer so und so verhalten.
Könnte als Ursache auch eine Krankheit sein (von z.B. Schmerzen)? Oder kann es sein, dass sie merkt, dass die Erpel ihr nicht gewachsen sind und deshalb ihren Rang aufbessern möchte?
Von Enten habe ich jetzt keine Ahnung, aber ich habe Warzenenten, und meine eine Warzenente jagte den Erpel und war richtig doll gemein zu ihm, als sie brütete. Daher wäre mein erster Gedanke jetzt, ob sie brüten will oder sonst irgendeine Hormonmacke hat? Komische Jahreszeit nur...
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Legen oder brüten tut sie nicht. Aber kann es evtl. sein, dass irgendwas mit ihren Hormonen nicht stimmt? Ich habe im Juni zwei Jungenten (6 Wochen alt) dazugeholt, aber eigentlich hab ich sie noch nie glucken sehen und sie behandelt sie eigentlich wie erwachsene Enten und als die beiden noch klein waren, hat sie kein Interesse gezeigt.
Nein, ich meinte damit, dass sie momentan nicht legt (sie ist schon 3 Jahre alt). Dieses Jahr hat sie gelegt, aber als sie damit anfing, hat sie nicht gelegt.
Lesezeichen