![]() |
Hallo Jo,
Deine Hühner sind nicht weiß, diesen Farbschlag nennt man schwarz-weiß Columbia.
Die sehen schon aus wie Sussex, können aber auch Sussex-Hybriden sein.
Im Netz habe ich zumindest ein Bild von weissen Sussex gefunden. Anbei siehe Bild (nicht meine eigenen).
Die sehen für mich genauso aus wie meine.
Jetzt bin ich schon etwas verwirrt.
Könntet Ihr mich bitte aufklären?
Danke, Jo
Hast Du eien Hahn?
Lassen sich die Hühner treten, bzw der Hahn macht anstalten sie treten zu wollen werden sie bald mit legen beginnen.
juno
Hallo Juno,
nein - wir haben keinen Hahn :-)
Heute haben wir schon den 23.09. und noch immer kein Ei.
Ei ei... oh wei!
OK - ich übe mich in ... GEDULD![]()
Mach doch mal ein Foto von den beiden. An der Farbe des Kammes kann man eventuell sehen, ob's bald soweit ist.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Wir haben letztes Jahr um die selbe Zeit 3 Bielefelder Zwerghühner bekommen. Junghennen vom Mai/April des selben Jahres. Das erste Ei kam pünktlich am 06.01. und danach war erstmal wieder 1 Woche Ruhe. Danach wurden es stetig mehr Eier. Jetzt mit beginn der dunkleren Jahreszeit wird es wieder langsam weniger, ausserdem mausern sie.
Aber wir haben auch lange gewartet.... :-)
LG bine
Das leidige Thema, sie legen nicht.
Meine beiden Junghühner die ich am 11.7. diesen Jahres gekauft habe, ich denke mal eins Lohmann Hybride und eins Könisberger legen auch immer noch nicht.
Die Lohmännin hat einen schönen roten Kamm, die Königigsbergerin einen kleinen ganz hellen Kamm, was soll ich machen?
Richtig ich fasse mich in Geduld![]()
Juhu, erstes Ei von der Sussexdame. Sehr klein, aber definitiv von ihr, da ich sie in der Legebox beobachten durfte. Da kann der Winter kommen! Plätzchen backen usw. Hoffe die Eigröße wird noch etwas wachsen. Sonst sind die Hennen immer noch brav, sehr anhänglich, protzstrotzgesund, sowie immer hungrig.
Wie siehts bei Dir aus, immer noch kein Ei?
Jo
Lesezeichen