Ein liebes HALLO an Alle!
Unser Entschluss auf´s Huhn zu kommen steht nun fest. Auf meiner Suche nach Informationen im Netz ,bin ich dann auch auf euch gestoßen!
Ich konnte hier auch schon sehr viele Antworten auf Fragen finden aber. . . wie das so ist bei mir. . . je mehr Info desto mehr Grübelei. . . und am Schluß hat mich die Ratlosigkeit gepackt.
Jetzt hoffe ich auf euch und eure Erfahrung. . .
Es geht um den Stall der Huhnis, es wird Marke Eigenbau , die Maße stehen noch nicht genau fest da wir uns noch nicht mit dem endgültigen Besatz beschäftigt haben.
Meine größtes Problem ist : - wie dick sollten die Aussenwände mind. werden damit die Mädels mir im Winter nicht erfrieren und im Sommer nicht vor Hitze sterben? Ich weiß Hühner macht die Kälte weniger aus; ich mache mir auch mehr Sorgen um die Sonne, die unvermeidlich auf den Stall scheinen wird.
Unsere „Gartenlagensituation“ sieht so aus:
1. erhöhte Hanglage ( schreibt man das so??) Nachbarn sitzen praktisch eine Etage unter uns . . . somit auch kein Windschutz oder Schatten durch Häuser oder Hecken.
2. Dann die Sonne... ab 7 Uhr morgens – 20/21 Uhr abends durchgehend.
Jetzt kommt dann die Frage - Isolieren ja oder nein? Eigentlich wollte ich das nicht machen, u.A. wegen der Milben, Mäusen . . . Reichen 3cm dicke Wände oder sollten es noch mehr sein
Da die Vorbesitzer sämtliche Hecken und Bäume aus dem Garten entfernt haben , wirft somit auch bei uns nix Schatten. Ich habe dieses Jahr angefangen mal wieder etwas zu begrünen, aber Sträucher und Bäume wachsen halt nicht sooo schnell wie ich das gerne hätte. Zudem finden meine Hunde es toll mir die eingegrabenen „Stöcke“ wieder zu bringen. . . es ist Geduld angesagt.
Ich hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung zurecht und könnt euch ein wages Bild machen?! Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
LG Jenny
Lesezeichen