Guten Morgen!
Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos, und daher hoffe ich mir hier Hilfe:
Ich habe einen Brahma-Hahn, absolut brav und friedlich. Dazu hatte ich 3 Hühner. Eine davon hat er richtig übel verletzt beim Aufsitzen (ich denke mit dem Sporn). Alle drei waren innerhalb kürzester Zeit am Rücken kahl. Die eine Verletzte hab ich gesundgepflegt, leider war sie dann wohl so eingeschüchtert, dass sie nicht mehr aus dem Stall gegangen ist. Vor kurzen lag sie dann tot im Stall. (Die anderen beiden haben vor 4 Wochen draussen geschlafen, weil der Nachbar der Trottel sie in seinem Garten eingesperrt hatte, und waren am nächsten Morgen beide leider tot, hat aber mit meiner Frage nichts zu tun).
Derzeit habe ich also noch meinen Hahn Konstantin, und die Nachzucht von heuer (2 Hähne, 4 Hennen).
Meine Frage nun-ist das normal bei den Brahma dass der Hahn solche Verletzungen verursacht? Oder liegt das an meinem Hahn? Mein Vater hat jedoch auch Brahma, und da ist es das gleiche, also kanns ja nicht nur am Hahn liegen? Oder habe ich zu wenig Hühner? Was kann ich machen?
Muss jetzt dann demnächst mal entscheiden, dass mit der Nachzucht passiert, die 4 Hennen bleiben, klar, aber 3 Hähne sind einfach zu viel.
Hat irgendwer nen Tipp für mich?
Lesezeichen