Waaaah! Habe ich total vergessen, dass ich da spezielle Farbe brauche!! Mist! Muss gleich anrufen...![]()
![]() |
Waaaah! Habe ich total vergessen, dass ich da spezielle Farbe brauche!! Mist! Muss gleich anrufen...![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Wegen lebensmittelecht und so...passEndes StempelKissen nicht vergessen
schau mal pn davor du anrufst
Geändert von Huhn von den Hühnern (03.03.2016 um 13:26 Uhr)
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
An diejenigen, die mit Stempel schon Erfahrungen haben:
Falls die Frage noch nicht war:
wie ist es eigentlich mit dem Stempel für die Marans-Eier? Welche Farbe sollte da genommen werden? Oder ist es eh selten, dass die Eier so dunkel sind, dass Stempel darauf nicht zu sehen wäre?
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Haitu, hast Du es schon ausprobiert? Hast Du auch Maranseier? Oder erst Mal Vermutung?
Ich selbst werde mir auch auf jeden Fall Stempel zulegen. Weil es einfach so schick aussieht.Meine Kritzel sind nämlich nicht gerade appetitlich. Und irgendwann in der Zukunft werden auch Maranseier dazu kommen. (Jetzt aber bei 4 Hennen wäre Stempel wirklich nur eine Spielerei). Also wenn ich das vorher schon bestelle, will ich irgendwie mehr oder weniger sicher sein, dass die evtl. schokoladige Maransfarbe die Sichtbarkeit der Tinte zumindest etwas gewährleisten wird.
Oder ich werde Marans erwischen, die eh hellere Töne haben - dann hat sich das auch erledigt.![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Das mit dem Stempeln finde ich einfach praktisch... bei dem datumsstempel werde ich zukünftig auf das Jahr verzichten und dafür Tag und Monat größer machen... evtl. Auch hier mit der größe probieren, also Tag groß/fett und den Monat normal Schrift und kleiner...
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ich habe 2 Maranshennen, so richtig schokoladenbraune Eier legen die nicht, aber sie sind, ich sage mal, sofern man das überhaupt kann, doppelt so dunkel als normal braune Eier.
(Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für Eierfarben sogar eine mathematische Definition gibt)
Das Foto zeigt meinen grünen Stempel auf diesen Maranseiern.
Das Bild zeigt nicht die wirklichen Farben, wie ich es mit meinem Auge sehe. Die Eier sind im Original dunkler als auf dem Bild. Es war schwierig das Foto zu erstellen, weil der Glanz der Eier den Sensor irritiert, mit Blitz kann man es voll vergessen und richtig scharf einstellen war leider auch nicht.
Das gibt die Kamera eben einfach nicht her; Aber immerhin, ein Beispiel.
Gruß aus der Kalkeifel
Hey
Wo bestellt ihr die Farbe ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie findet ihr den?
Lesezeichen