Hast du aber gut erkannt
Ja - alles Zwerge und von 15 Hennen 11 Junghennen
Wenn du dir die ersten 5 Tage Dezember ansiehst, weißt du wie mein November war: 0-2 Eier pro Tag
Obwohl... die "18 Barnie Eier gefunden" muss man wohl eher dem November zurechnen. Die waren größtenteils ungenießbar
Und im Dezember haben dann eeeendlich meine 4 Bielefelder angefangen zu legenHab schon so drauf gewartet. Während die Welsumer von Februar im November wieder eine Pause gemacht haben.
Und zum Jahreswechsel hatten wir erstmalig die Situation: Sooo viele Eier - wohin damitGab dann ein paar Dickmacherrezepte und die Verwandtschaft hat sich auch gefreut
Aber um mal nicht abzuweichen...
Ich finde so eine Statistik eine tolle Sache.
Als mir vor 2 1/2 Jahren einer sagte: Man kann das Ei der Henne zuordnen habe ich mir meine 20 Eier angesehen.
Danach hätte ich so auf den ersten Blick mindestens 15 Hühner haben müssen, ich hatte aber nur 7![]()
Von da an habe ich beobachtet und doch mal genauer geschaut, wie ein Ei aussieht oder welche Henne es möglicherweise gelegt hat.
Bis jetzt - weiß ja nicht ob das mal ausartet - macht es mir richtig Spaß die Eier einzusammeln (möglichst so, dass ich drinnen noch weiß aus welchem Nest sie kommen) zu wiegen, in die Liste einzutragen und mich am Ende des Monats hoffentlich zu freuen.
Hab auch mal heute versucht ein Diagramm davon zu machen, aber da muss ich wohl irgendwelche Achsen eingeben? So ist es nur ein kunterbuntes Durcheinander
Ach ja - der guten Ordnung halber die Namen der Hähne:
Bingo - Ring Nr. 100
Kümmerling - weil er sich so gut kümmert
![]()
Lesezeichen