Hallo zusammen,
ich habe heute morgen um 7.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit eine kleine Ente gefunden die mitten auf dem Weg saß. Ich denke von der Größe her sie ist aus diesem Jahr.
Ich habe sie eingesammelt weil sie nicht ganz fit war und mein Mann wollte dann später zum Tierarzt mit ihr. Er hat sie sich angeschaut und nur eine Hautverletzung am Flügel gefunden, ansonsten ist sie fit und gut drauf. Wir können das nun beobachten und sie/er muss sie nicht gleich zum Arzt.
Jaaaa und nun wohin mit ihrWir würden sie gern bei uns lassen, aber wir haben ja die Gänse und ich habe bedenken das unser Ganter wenig begeistert über eine Ente in der Familie ist
Hat jemand von Euch schon mal Enten in eine Gänsefamilie integriertKann das überhaupt gut gehen und wenn ja - was ist wenn die Brutzeit losgeht und der Ganter Testosteron gesteuert ist??
Schlafen könnten sie bestimmt auch nicht zusammen ohne das die Gänse die Ente schreddern oderWäre das überhaupt ein schönes Entenleben allein unter Gänsen
Ich wäre wirklich dankbar über Ideen von Euch. Wenn Ihr jemanden kennt der die kleine Ente haben möchte und ihr ein schönes LANGES Leben gewährleisten kann das nicht im Topf endet - dann meldet Euch bitte. Ich wohne zwischen Bamberg und Nürnberg.
LG
Dagmar
Lesezeichen