Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kranker Puter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    4644
    Land
    Österreich

Kranker Puter

hallo,

ich bin jetzt seit einiger Zeit Besitzer von einer Bronzepute und einen roten Puter.
    Der rote Puter ist jetzt seit ca. 6 Wochen bei uns,war anfangs etwas zerrupft und hatte eine kahle Stelle auf der Brust .
    lt. Verkäufer vom Streiten mit einen anderen Hahn.
    Bei uns angekommen Hat er sich dann gleich mal auf die Henne gehaut und ich war recht zuversichtlich das es irgendwann mal Nachwuchs gibt.

Leider schaut der Hahn immer schlechter aus...siehe Fotos.
    Ich hab mir immer eingeredet das er schon wieder wird,gefressen hat er immer gut und war auch nicht irgendwie komisch oder ist rumgelegen.

Gestern Abend ist er dann draussen gelegen und ist nur ganz langsam und beschwerlich in den Stall gehumpelt.
    da ist er auch sitzengeblieben bis heute Nachmittag.Ich hab ihm dann zu Fressen gegeben, er frist aber humpelt nur ein bißchen rum und legt sich dann wieder nieder.
    Auf der Stange hat er übrigens nie von alleine geschlafen,hab ihn 10 Tage immer draufgesetzt dann hab ich aufgegeben.

Den Kot sieht man auf den Bildern.Das Gefieder an der Kloake schaut schon etwas verklebt aus,siehe Bild.

Der Ballen an dem Fuß den er nicht benutzten will schaut geschwollen aus,beim Abtasten reagiert er aber nicht auf Druck oder zuckt zusammen.

Krabbeltiere im Gefieder hab ich keine Gefunden.
    Hab heute etwas Schaum bei den Augen gesehen,kleine Bläßchen.

Futter bekommt er Bio-Putenmast von Alpkorn.500ml Becher + Sonnenblumenkerne halber Becher,gemeinsam mit seiner Dame? Ist das zuwenig ?! Im Auslauf steht viel Grünzeugs wo sie sich bedienen können.

Mit unsere Tierärztin habe ich telefoniert,hat aber keine Erfahrung mit Puten und muß sich selber erst schlau machen.

Ich hab leider niemanden der Erfahrung mit Puten hat,jetzt probier ichs mal hier.
    vieleicht hat ja jemand eine idee oder weis ein Paar Mittelchen die helfen könnten.

lg aus Oberösterreich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken