hallo zusammen,
mir ist gerade der gedanke gekommen ob man einer brütenden henne wachteleier unterschieben kann und diese dann ausgebrütet werden?
ist das möglich? wer weiß was dazu?
Lg
Edelweiß
![]() |
hallo zusammen,
mir ist gerade der gedanke gekommen ob man einer brütenden henne wachteleier unterschieben kann und diese dann ausgebrütet werden?
ist das möglich? wer weiß was dazu?
Lg
Edelweiß
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Das habe ich bei google gefunden! "Wachteleier ausbrüten mit Huhn"
Es sollte mit Zwerghühnern möglich sein?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Schau mal da
Versuch Zwergseidenhenne brütet Legewachteln aus
Futter macht Freunde.
ok. danke.
ich werde es heuer mal versuchen.
LG
Edelweiß
Also, ich finde die Idee eigentlich super, aber eine Wachtelhenne wiegt um die 300g-400g wiegen. Eine Zwerghuhnhenne wiegt mindestens 500g-800g. Ein Zwerghuhnei ca 20g ein Wachtelei gut 10g. Also da ist die Henne schon etwas groß für das kleine Ei. Trotzdem würde ich es versuchen! Immer schön optimistisch sein.
Jeden Tag in der Schule: Wir schreiben keinen Test, wir schreiben keinen Test... Nein, wir schreiben nicht!
:P Meist hilft es!
![]()
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
hallo,
also ich habe mich jetzt auch noch mal schlau gemacht und habe herausgefunden, dass eine leichte bis mittlere zwergehenne ruhig wachteleier ausbrüten kann.
viel spass beim züchten!
Grüße
Edelweiß
Okay, dann viel Glück![]()
LG Julia und Federvieh
Hallo Edelweiß
ich habe mal gehört, dass man Wachteleier von Zwergseidenhühnern ausbrüten lassen kann. Ob es Funktioniert weiß ich aber nicht.
Mfg Wachtel97
wachteleier kann man von leichten zwerghuhnrassen durchaus ausbrüten lassen, wurde bei mir schon fabriziert!
Eine dumme Frage... ziehen die Zwerghühner die Wachteln denn dann auch auf?
LG Julia und Federvieh
Lesezeichen