Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Garten aufräumen und Hühner-Spielplätze bauen - Hühner-Fun-Park

  1. #1
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341

    großes Grinsen Garten aufräumen und Hühner-Spielplätze bauen - Hühner-Fun-Park

    Hallo und guten Abend,

    ich war heute mal wieder im Garten beschäftigt und habe mir überlegt, was ich mit all dem Strauchschnitt, Blattabfall, Heuresten usw. anfangen soll.

    Habe dann spontan beschlossen, einen "Hühner"-Spielplatz zu bauen - Material ist ja zu dieser Jahreszeit genug da. Also mal schnell ein Baumtipi mit großen und immer kleineren Ästen und den langen Halmen vom letzten Gras (Heu), eine "Kletterburg" mit dicken, stammartigen abgesägten Ästen (übereinandergelegt und teilweise verschraubt), eine "Scharrmulde" mit viel Blattwerk (die Mulde war schon im Gelände), und einen "Wühl-und Asthaufen" mit den übrigen Resten, kleineren Ästchen und Gras etc.

    Hat Spaß gemacht, war schnell getan, hat nix gekostet - ok, es war eine leicht bekloppte Idee, man könnte schon fragen, ob ich sonst nix zu tun habe (doch!), aber ich hatte meinen Spaß - und die Hühner auch. Am Tollsten fanden sie das Tipi - da hat sich "Phantomas" gleich hingelegt und ein Nickerchen unter den Ästen gehalten. (Kann euch nur leider keine Bilder zeigen, Fotoapparat im Urlaub verloren und Handy kaputt )

    Habt ihr sowas auch schon mal gemacht (also einen sinnfreien, aber spaßigen "Hühnerspielplatz" gebaut)? Was macht ihr sonst / macht ihr überhaupt etwas zur "Hühnerunterhaltung" (außer Auslauf)?

  2. #2
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.053
    Ach man keine Fotos :-((

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Ja, tut mir leid - bin leider momentan fotografier-untauglich... Fotoapparat blieb im Urlaub (zusammen mit den Urlaubsfotos..), Handy hat die Grätsche gemacht

  4. #4
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Klettergerüste und Tipis in sämtlichen Größen und Materialien.



  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Das ist ne tolle Idee!!!! Würd mich auch interessieren wie ihr euere Hühner beschäftigt.Um meine Terrasse habe ich als Umrandung ein Tau gespannt, meine Hühner balancieren darauf und sie Schaukeln, das sieht zum schiessen aus. Aber das haben wir wegen der Optik gespannt und nicht wegen der Hühner😂😂😂

  6. #6
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Neben den gewöhnlichen Klettermöglichkeiten (Äste, Baumstamm, Kleine "Brücke" aus einer alten Bank und Steinen, Stühle etc) hatte ich bis vor kurzem noch eine Schaukel aus einem alten Teil einer Liege, weil meine Huhns die Hollywoodschaukel so lieben.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #7
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Weidenhäuschen oder -tunnel soll auch super sein...

  8. #8

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Noch was sinvolles was man mit Laub machen kann: In einer geschützten Ecke Laubhaufen machen, dann überwintert vielleicht ein Igel bei euch.
    Und Igel fressen den größten Feind des Gärtners...

    Der Herbst kommt noch und dann kann man ja garnichtmehr so viel Hühnerspielplätze bauen wie Laub da ist

    Und wenn du Weidenhäuschen baust pass auch das dir nicht alles anwächst, sonst hast du bald ne Weidenvilla

  9. #9
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    @danchen: Weidenvilla macht auch nix, hab' drei Kinder, die fangen entweder was damit an oder reißen sie ab

  10. #10
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Ich reche morgens nach dem Säubern des Hühnerstalls gerne die Einstreu auf einen Haufen. Dann noch 1-2 Schaufeln Kompost obenauf. Das ist cool und wird begeistert auseinandergenommen.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner im Garten
    Von pitterundPaul87 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2020, 20:31
  2. Jurassic Park im Garten
    Von sacola im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 13:40
  3. Hühnerhaus selbst Bauen für ca 30 Hühner
    Von Melaniek im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 01:04
  4. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:56
  5. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •