Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Soja

  1. #61

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Nehmt doch einfach die wertvolle Bierhefe !!! Das ist ein tolles Nebenprodukt , ohne alle negativen Seiten von Anbau und Nebenwirkungen der Hülsenfrüchte . Da zu noch etwas tierische Proteine . L.G. Catrin
    wie viel Bierhefe kann man in das Futter tun 5 %?
    10 % Hülsenfrüchte kann und sollte man immer füttern und diese einigermaßen günstigen Eiweißlieferanten nutzten.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  2. #62
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    wie viel Bierhefe kann man in das Futter tun 5 %?
    10 % Hülsenfrüchte kann und sollte man immer füttern und diese einigermaßen günstigen Eiweißlieferanten nutzten.
    Lieber Bedar, warum fragst du?
    So, wie du immer im Forum schreibst, kennst du dich doch bestens mit den Nährwerten und Futterzusammenstellungen aus,
    und hast nicht mal Hühner, oder jetzt doch?
    Außerdem geht's hier um Soja, und du landest immer wieder bei Ackerbohnen und Erbsen, als ob das unbedingt notwendig wäre. ("sollte man immer füttern")
    Meine fressen so was gar nicht, und ich zwinge sie auch nicht...
    Futter macht Freunde.

  3. #63
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    Daumen hoch!

    Ich möchte hier wirklich nicht stänkern ! Aber wozu Soja oder Hülsenfrüchte , mit allen bekannten negativen Auswirkungen ? Wenn uns die gute Bierhefe als Abfallprodukt , mit vielen positiven Wirkungen für Hühner , preiswert zur Verfügung steht !? http://www.vhgw.de/fachinformationen/bierhefe_hq.pdf L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #64
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Catrin, ist zahle hier für 100 g Bierhefe 3 Euro, das finde ich schon ziemlich teuer. Sojaflocken kosten die Hälfte.
    Ich mische das Futter selber und gebe Soja und Bierhefe zu gleichen Teilen dazu. Das ist bei meiner kleinen Menge Hühner finanziell machbar. Aber von "preiswert zur Verfügung stehen" würde ich hier nicht reden.
    Ich weiß allerdings nicht, was Bierhefe in Rumänien oder sonstwo kostet.
    Liebe Grüße, Lara

  5. #65
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kannst Du nicht bei ebay oder so bestellen, Lara? Da kost' das Kilo an und für sich um 3- 5 €...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #66
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Könnte ich Okina, aber da kommen dann die hohen Verpackungs- und vor allem Portokosten dazu, dann bin ich wieder fast beim gleichen Preis wie hier Das Blöde sind die Abstufungen beim Porto, also bis 1.000 g als Brief = 7 Euro wäre ja ok, aber das wiegt ja dann vllt insges. 1.050 g und da sind's dann gleich 17 Euro!
    Muss mal schauen, dass mir das jemand schickt, der das Gewicht so hinjongliert, dass es insgesamt nicht mehr als 1 kg wird Dann würde es sich echt lohnen Danke mal für den Tipp!
    Liebe Grüße, Lara

  7. #67

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Moin,

    kurz OT: von Bierhefe bekommen unsere Hühner immer Durchfall Also bekommen sie diese nicht mehr, sondern eben nun Hülsenfrüchte ...
    Liebe Grüße, Sabine

  8. #68
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Könnte ich Okina, aber da kommen dann die hohen Verpackungs- und vor allem Portokosten dazu, dann bin ich wieder fast beim gleichen Preis wie hier Das Blöde sind die Abstufungen beim Porto, also bis 1.000 g als Brief = 7 Euro wäre ja ok, aber das wiegt ja dann vllt insges. 1.050 g und da sind's dann gleich 17 Euro!
    Muss mal schauen, dass mir das jemand schickt, der das Gewicht so hinjongliert, dass es insgesamt nicht mehr als 1 kg wird Dann würde es sich echt lohnen Danke mal für den Tipp!
    Päckchen bis 2 kg nach Portugal kostet knapp 9 euro. Vielleicht wäre das eine Option?

  9. #69

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Es sollte halt eine ausgewogene sinnvolle Mischung sein.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  10. #70
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    @Danasia
    "Päckchen" wäre eigentlich ideal, habe ich aber absichtlich nicht erwähnt, weil die leider oft nicht ankommen (2 x passiert) bzw. das letzte, was ich bekam, war 3 1/2 Monate unterwegs Irgend jemand hat das wohl zu Fuß transportiert Zum Glück war nichts Essbares drin.
    Liebe Grüße, Lara

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen für Bio Soja
    Von Luci im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 07:27
  2. Wieviel Soja ?
    Von Lara44 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 19:23
  3. Gutes Soja, schlechtes Soja - ZDF 20.10.2013 ab 14:45 Uhr
    Von wiesenpieps im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 14:23
  4. Genfreies Soja??
    Von Marciboy im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •