Wurde doch nett drauf hingewiesen, dass meine beiden Hähne (15 Wochen alt) nunmehr nicht nur ihn, seie Frau u den Säugling mit dem Krähen in den Wahnsinn treiben, sondern er mich - ganz dezent - darauf aufmerksam machen wollte, dass es auch andere stört...
er wusste wohl nicht, dass ich (er wohnt ja erst 5 Monate hier) mit allen Nachbarn im Gespräch bin, mich vor wenigen Wochen dafür entschuldigte, dass z.z. 5 Halbwüchsige das Krähen üben (mittlerweile alle vermittelt außer zwei, die ich auf Dauer behalte) und nun wusste, dass es keinen stört->einer sich sogar vor 3 tagen dafür bedankte, dass er verschlafen hätte wenn Memphis ihn nicht pünktlich wachgekräht hätte
Er konnte mir dann nur 1 Namen nennen (8 Häuser weiter weg wohnend, Kumpel von ihm), den es so störe, dass er bereits die Axt habe holen wollen
Und das, was ich eigentlich erwähnen wollte: Er sei ja auch auf dem Land aufgewachsen (seine Frau mischte sich dann ein u sagte, sie auch) und sie seien es so gewöhnt gewesen, dass ihre Großväter Hähne, die ZUVIEL gekräht haben, ERLÖST haben... Ich fragte sie dann, wovon ich sie erlösen sollte, denn sie leiden ja nicht unter dem eigenen Krähen, aber darauf bekam ich dann keine Antwort
Klar krähen sie schon oft, gerade in den Morgenstunden, wenn sie den Hähnen im Umkreis von 1 km Antwort geben müssen, aber zum einen hab ich die hoffnung, dass sich dann noch n bißchen legt mit den nächsten Wochen (sind ja irgendwie noch Babies mit ihren 15 Wochen*schmunzel*) und zum anderen werd ich ja eh nen neuen Stall bauen, der das ganze mehr schalldämmen wird als der jetzige, der durch das Welleternit auf dem Dach eh sämtliche Kräher ungefiltert rauslässtDamit konnt ich die Nachbarn etwas gütlich stimmen - wenn sie auch meinte, dass sie die 3 Wochen bis der Stall steht wohl nicht aushalten wird weil ihre Migräne nun seit 5 Wochen anhält wg den Hähnen... Auch der Säugling bekommt keine Ruhe und wäre wohl durch die Kräher zuM Schreikind geworden!? Irgendwie hat sie wohl vergessen, dass ihr 7jähriger Sohn auch n Schreikind war (hatte sie mir mal erzählt) und die Migräne vl auch der Wetterlage u der Mutterschaft geschuldet sein könnte!?
So, wollt nur mal Luft ablassen und wünsche allen da draußen weiterhin viel Freude mit ihrem FederviehSo´n bißchen Angst hab ich schon um meine Kleinen, denn sie stört sich ja auch am Krähen über den Tag...so what, hoffe die werden keine Dummheiten machen...
glg,
JanaMarie
Lesezeichen