Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Huhn zugelaufen!!

  1. #1
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497

    Huhn zugelaufen!!

    Hallo Ihr lieben

    hier mal eine kurze Geschichte wie sie sich bei uns vor ca. 4 Wochen abgespielt hat:

    Ich kam nachhause und meine Hofmitbewohnerin fragte mich, ob ich nicht mal zu den anderen, uns bekannten, Hühnerbesitzern im Dorf gehen könnte um zu fragen ob die ein Huhn vermissen.
    Bei unserer Nachbarin (nur getrennt durch eine kaum befahrene Straße) habe ein Huhn in Ihrem Garten entdeckt und dachte es wäre unseres.
    Die Henne ist gesperbert und da wir kein solches Tier besitzen war es natürlich nicht von uns.

    Ich ging zu einem Hühner halter im Dorf doch auch der vermisste kein Huhn. Auch die anderen Hühner Besitzer (alle eigentlich auch etwas weiter weg) vermissten keine Henne.

    Da ich die kleine mal sehen wollte und angst hatte das sie von Fuchs Waschbär Marder und co. gefressen werden könnte, ging ich zu dieser Nachbarin um das Huhn zu fangen und in unserem Stall unterzubringen.

    Diese Nachbarin hat jedoch einen sehr großen Garten den Sie sich mit zwei anderen Nachbarn teilt. Einer von denen erzählte uns das er das Huhn sogar schon vor 3 tagen das erste mal gesehen habe.

    So. Huhn wurde entdeckt und ließ sich erstaunlich leicht zu unseren Hühner treiben. Dort pickte es dann munter und zufrieden Körner asl wenn es schon ewig zur Gruppe gehören würde.
    Der Hahn fand Sie ganz toll und Balzte um Sie rum, aber Sie hatte (noch) kein interresse.

    Leider saß Sie abends nicht im Stall sondern ist wieder rüber zu den Nachbarn in Ihr Gebüsch geklettert in dem Sie wohl schon ein Paar Tage wohnte. Ich bin dann wieder rüber, habe Sie gefangen und zu den anderen in den Stall gesetzt.

    Am nächsten Tag war Sie wieder bei den Nachbarn. Huhn wieder gefangen und in den Gluckenstall gesetzt. KEINE Ahnung wie Sie das geschafft hat, aber Sie ist wieder ausgebrochen und zurück in Ihr Gebüsch Kein anderes Huhn hat es da jemals raus geschafft.

    Dann kamen die anderen Nachbarn und beschwerten sich bei uns das UNSER Huhn bei denen rum laufen würde und sie das nicht wollen. Ich habe den guten Leuten 1000 mal versichert das es nicht unseres ist, ich mich aber drum kümmern würde. Sie wollten das ich dem armen ding den Hals um drehe, damit es nicht wieder kommt

    Nun Gut. Huhn wieder gefangen, wieder in den Gluckenstall, diesen "super ausbruchsicher" gemacht. Raus das Tor, durch welches die Dame wieder zu den Nachbarn ging, mit Netzten abgesichert und mich schließlich zu der Henne gesetzt Ihr leckereien hin geworfen und Ihr gut zugeredet. Nach 3 Tagen Einzelhaft wurde Sie von meinen Mitbewohner raus gelassen und tummelte sich nun mit den anderen auf unserem 1ha großem Grundstück. Die Netzte am Tor sind schon lange wieder weg.

    Sie ist der absolute liebling vom Hahn, schein gerade mal 1 jahr alt zu sein und legt jeden Tag ein Ei.

    Auffällig ist, das sie es nicht kannte aus einfachen Hühner Tränken zu trinken. Sie pickte immer dagegen o das diese um fielen.

    Ist Sie irgendwo vom Laster gefallen? Aus Massenhaltung? Und weiß jemand wie diese Hybriden (schätze doch mal) heißen?

    Wir haben die Henne Sinloa genannt (nach dem Drogenkartell vom "Meister Gefängnis ausbrecher" El chapo)

    Sinaloa


    Sinaloa mit Ihrem geliebten Hahn


    und nochmal in aller Schönheit

    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  2. #2
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.684
    Hallo Danni,

    schöne Geschichte, hübsches Tier , sieht nach einer Blausperberhybride aus, hab selbst 4 Damen von der Sorte. Vielleicht ist sie wirklich vom Lkw entkommen, wenn bei Euch In der Nähe als einer vorbei kommt und anhält , warum nicht . Hab das auch schon erlebt , da wurde das Tier aber wieder eingefangen .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,8 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,5 Grünleger, 0,9 Mixe ; 0.6 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  3. #3
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.623
    Gratuliere
    So ähnlich kam ich zu meiner Vorwerkhenne.
    Die hat sogar befruchtete Eier gelegt. (Bevor mein Hahn dran kam)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Willi, Du hast Vorwerk- Javanesermixe? Hast Du von denen ein Bild, bitte (gerne auch per PN) ?

    Sinaloa, sehr cooler Name !
    Und wenn die nur Nippeltränken gewöhnt ist, dann ist die wohl wirklich frisch vom Aufzuchtbetrieb und beim Wagenverkauf stiften gegangen. Ha, so würde ich auch gerne an so ein nettes Sperberchen kommen ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    würde auf gesperberte Hybridhenne tippen, blau-sperber sehen farblich heller aus!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #6
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Themenstarter
    Hehe

    ja das war wirklich ne interessante art an ein neues Huhn zu kommen.
    Was mich begeistert hat das die integration überhaupt kein Probleme bereitet hat.
    Sie war ja ganz allein und eine einsame Henne in eine (schon seit 2,5 Jahren) bestehende feste Gruppe integrieren....

    Nun ja Sie lief bei den anderen rum als wäre das alles kein Problem. Der Hahn hat sie ja auch soffort umworben und sich um Sie gekümmert.

    Mittlerweile frisst sie sogar aus der Hand und ist in der Rangorndnung schon deutlich gestiegen.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

Ähnliche Themen

  1. Huhn zugelaufen
    Von Codo im Forum Dies und Das
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 22:59
  2. Huhn zugelaufen! Der Klassiker...
    Von Katharina Hehnchi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 14:32
  3. Huhn zugelaufen
    Von illsebill im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 09:01
  4. Hilfe, Huhn zugelaufen, was tun???
    Von zickchen74 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:26
  5. Hilfe, Huhn zugelaufen!
    Von Jelena im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •