Umfrageergebnis anzeigen: sind eure hühner gemeldet?

Teilnehmer
95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja und ich bin zufrieden

    50 52,63%
  • ja und ich bin nicht mit meiner entscheidung zufrieden

    14 14,74%
  • nein das würde ich nie machen

    24 25,26%
  • nein aber in zukunft werde ich es machen

    7 7,37%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: sind eure hühner gemeldet?

  1. #1
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378

    sind eure hühner gemeldet?

    da ich mir demnächst ja auch hühner zulegen werde stellt sich für mich die frage ob ich die hühner melden soll!!!!!!!!



    eine frage hätte ich auch noch:

    was ist wenn ich ein huhn schlacht oder wenn eins stirbt?

    oder wenn ich mir ein neues kaufe.

  2. #2
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Ich habe die Hühner gemeldet, und wegen der Vogelgrippe müssen sie auch gemeldet werden... aber ich habe glaube ich nur 3 Hühner gemeldet, und habe noch 17. aber es geht ja nur darum das die wissen das da und dort Hühner leben.

  3. #3

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Meine Tiere sind gemeldet, sowohl beim Vet als auch bei der TSK. Bei der TSK schon seit 12 Jahren.
    Warum auch nicht?

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hi!

    Bei der Meldung hat sich dieses Jahr einiges geändert. Der Spaß kostet mich 10,- € pro Jahr (vorher 5€), dafür wird jetzt nicht mehr zwischen Rassegeflügel und Batteriehuhn unterschieden. Bezahlen muß man mindestens diese 10€ und kann dann dafür ca. 190 Hühner halten.
    Erst ab einer Bestandsänderung von 1000 Stück muß man nachmelden.

    Ich glaube, daß war jetzt vielleicht etwas umständlich...

    Beispiel:
    Ich habe 23 Hühner, Hähne und Küken. Dafür zahle ich hier in Niedersachsen den Mindestbetrag von 10€.
    Erst wenn ich 1000 Hühner in diesem Jahr dazubekomme, muß ich nachmelden und der Betrag erhöht sich.

    Die Bestandserhöhung wird bei unter 1000 Neuen erst zum Januar 2008 wieder interessant.


    So habe ich den Wisch jedenfalls verstanden...

  5. #5
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Beim Vet-Amt sind sie gemeldet und ich hatte noch nie Probleme.

    Geht TSK nicht automatisch über den Verein?

  6. #6

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Wenn ihr das bei Euch im Verein so geregelt habt, ja.Ist aber je nach Bundesland/Kreis auch unterschiedlich.
    Vor Jahren haben wir mal vereinsmäßig Neuzugänge direkt gemeldet - das hat sogar Ärger mit der TSK gegeben, wegen Datenschutz.
    Seitdem muß sich hier jeder selber melden. Lediglich die Meldung beim Veterinäramt geht über der Kreisverband - darum hatte der Vet gebeten, damit er nicht von jedem einzeln ne Meldung bearbeiten muß.
    Mittlerweile arbeiten hier in NRW aber die Amtsvets und TSK zusammen. Bis vor der VG bekam der Amtsvet nur gesagt: "In deinem Kreis sind xx Hühnerhalter mit xx Tieren gemeldet." Das ist jetzt wohl anders, er bekommt auch die Detail Daten von der TSK.

  7. #7
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Hm, trau mich ja gar nicht, mich hier zu äußern.

    Ist sowieso egal. Also: Habe gemeldet im Frühjahr, weil ich einen Leserbrief inne Zeitung hatte und einer mir sagte "pass mal auf, wenn du nicht gemeldet bist".
    Wusste bis dahin gar nicht, dass ich melden musste/könnte/sollte.

    Habe ich gemeldet: 7 Hühner im Stall.

    Naja und nu................................................ .... +5 ........................


    Anders gesagt: Ich könnt mich in den A..... beißen

    Edit:
    Ich kenne noch 2 - 3 Hühnerhalter die bestimmt nicht gemeldet sind und meiner Meinung nach glücklicher leben als ich
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  8. #8

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Klar sind die Hühnis und Enten gemeldet. Das habe ich telefonisch getan und die Angaben müssen so etwa in Durchschnittanzahl angegeben sein. In jedem Bundesland wird diese Maßnahme unterschiedlich gehandhabt...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  9. #9
    Gast
    Gast
    und wieder mal das thema...


    natürlich sind meine tiere gemeldet. bei VEt und TSK. in HH zum Glück kostenlos, aber auch für 10,-- hätte ich sie gemeldet, sollte, wider erwarten, von meinem bestand irgendeine krankheit ausgehen möchte ich nciht für die schäden aufkommen. und nachbanr die der meinung sind, man könnte ja mal die haltung petzen laufen auch ins leere....

  10. #10
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    Ja meine Hühner und Wachteln sind ordnungsgemäß gemeldet. Bin aber bei uns im Ort so ziemlich die einzige die das getan hat .
    Bei der Gemeinde bin ich 3!!!! mal gefragt worden, ob ich denn wirklich Hühner hätte und diese melden wollte!! Der gute Mann meinte, das es so viel Arbeit für ihn wäre und sich der Aufwand doch eigentlich gar nicht lohnen würde .

    Gemeldet habe ich sie auch nur, weil meine Vermieterin darauf bestanden hat . Sie selber hat ihre Stockenten aber nicht gemeldet . Das wären ja mehr oder weniger schon wilde Tiere ihrer Meinung nach. Klar, deswegen haben 2 von denen auch Flugunfähige Flügel

    nachdem ihr Mann also der Vermieter davon erfuhr, das wir sie melden mußte, ist der regelrecht ausgerastet über diesen Blödsinn den seine Frau verzapft hat.
    Das Ende vom Lied war , das die Vermieterin weinend bei mir in der Küche saß und auf einmal der Auffassung war da sie eine blöde Idee damit gehabt hatte!!!
    Seitdem muß ich immer schön mit aufpassen auf ihre Enten , da Egon (Vermieter) ihre Enten abschießen ! will. Er hat jetzt halt Bedenken, das das VA kontrollieren kommt und die "wilden" Enten entdeckt....

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind Eure Hühner bei Schnee?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:47
  2. Wie zahm sind Eure Hühner?
    Von nutellabrot19 im Forum Verhalten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 23:42
  3. Wie oft sind Eure Hühner krank???
    Von Eifelyeti im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:24
  4. Wo sind Eure Hühner im Winter?
    Von karen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •