Hallo!
Meine Küken sind nun ca 7 Wochen alt und ungefähr so groß wie eine Taube, manche etwas kleiner!
Wie lange sind Krähen noch gefährlich für die Küken?!
![]() |
Hallo!
Meine Küken sind nun ca 7 Wochen alt und ungefähr so groß wie eine Taube, manche etwas kleiner!
Wie lange sind Krähen noch gefährlich für die Küken?!
Bis es dunkel wird
Kommt auf die Krähen bei Dir an, wenn sie schon mal erfolgreich waren, werden sie es noch ein Weilchen probieren. So ganz pauschal sage ich mal bis Taubengröße.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Da stimme ich dem Frady zu. Allerdings: Interessieren die sich denn für Deine Küken, oder ist das "nur wieder" so eine Sorge, "könnte ja eventuell"?
"Wenn man den Teufel anne Wand malt, sollte man sich nicht wundern, wenn er auch mal zur Tür reinschauen kommt", hat mei Oppa selig immer gesagt...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hihi ja es ist schon eine Sorge von mir! XD
Aber aus dem Grund weil ich den Küken jetzt erstmal Freilauf mit den Großen Hühnern gebe und so weiß ich noch nicht wie das mit den Krähen ist, da wir doch recht viele haben und die durch mein Netz sicher durch passen!
Ja so groß wie Tauben sind die kleinen schon!
Krähen attackieren größere Tiere vor allem, wenn sie krank oder sonstwie hilflos sind. Siebenwöchige Kükis sind aber schon sehr flink, wenn da keins schwächelt, sollte nichts passieren.
Nein schwächeln tun sie nicht und ich hab ihnen jetzt auch noch einige Häuschen als Versteck in den Auslauf gestellt die sie total super finden und jetzt auch mittags drinnen rasten!
Naja hoffentlich geht's gut!![]()
Wollen wir mal für ein Fläschchen Baldrian für Nati zusammen legen?
Bin dabei!(Könnte auch noch Passiflora beisteuern)
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Haha! XD
Baldrian hab ich für die nächsten drei Jahre auf Vorrat daheim, ohne den kann ich nicht leben! XD
Lesezeichen