Seite 32 von 58 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Da habt ihr aber Pech mit euren Schotten. Schade, dass ihr so empfindliche Exemplare erwischt habt.
    Dass die Jackies nicht mehr das sind was sie mal waren habe ich neulich auch festgestellt. Hatte da ein Jackie Angst. Das geht ja gar nicht. Die waren früher der Schrecken der Turnierplätze und lieber tot als nachzugeben. Heute sind sie meistens einfach nur noch unerzogen. Hühner können sie noch umbringen, vor einer kapitalen Ratte nehmen sie Reißaus.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Land
    Schweden
    Lisa, was sind denn Altdeutsche? Zeig doch mal ein Bild (habe ich irgendwo eins übersehen? Verdrängt?)

Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Francis ist nun unser dritter Scotty, aber auch der letzte...
    So viel Pech Die Rasse scheint ja extrem selten zu sein, ich sehe nie welche. Ist das vielleicht, weil sie nicht so gesund sind? (Obwohl, die Leute kaufen ja oft kaputte Hunde)
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Akki ist ein Altdeutscher Hütehund - nicht zu verwechseln mit einem Altdeutschen Schäferhund obwohl diese von den A. Hütehunden abstammen.

Diese Hunde sind die ursprünglich bei den Wanderschäfern eingesetzen Hütehundschläge. Sie werden immer seltener, da die großen Herden rückläufig sind und die Hunde nur sehr bedingt "familienhundtauglich" sind.

Infos und viele Bilder findest Du hier http://www.altdeutschehuetehunde.de//?id=10

Bilder von unserer Akki findest Du hier im Faden, Seite 9, post 82.

PLZ
    Themenstarter
    @Brigitte

Aber wirklich, Du kannst doch einen gestandenen Terroristen nicht auf den Arm nehmen wollen .....das ist doch auch nur Weiberkram, genau wie Fotos, kuscheln usw. Baaah.

Unser Terrier hatte genau das gleiche, erst Bauchspeicheldrüse ...boah das hat gestunken .., dann Diabetes. Er hat sich, sehr zu meiner Verwunderung, aber freiwillig spritzen lassen. Mit über 15 (genaues Alter unbekannt) hatte er dann einen ganz schweren Schlaganfall.
    Er wird mir unvergesslich bleiben ... Keiner hat mich ja so zur Weißglut gebracht...... Jetzt ist er schon 13 Jahre in den ewigen Jagdgründen ... Und glaubt sicherlich immer noch, er könne Rehe (oder Größeres) reißen.

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Petra
    Du brauchst unbedingt eine Mechelner, die sind so toll. Einfach liebenswert die Moppelteile. Ich hatte von dieser Rasse noch nie ein mürrisches oder zänkisches Tier.Die sind immer gut drauf, ...außer sie mausern ... dann geht die Welt unter und man könnte meinen, sie müssten jeden Moment elendiglich sterben. Aber ich glaube, Deinen Teetanten geht in es ja ähnlich.
    Oh ja, die Teetanten sind in der Mauser furchtbar leidend. Obwohl der Witz daran irgendwie ist, dass gerade bei ihnen die Federn superschön und flott nachwachsen. Also da ist Mechthild nicht alleine, auch andere Hühner laufen da mit Trauermiene herum.
    Ich weiß nicht wohin mich die Hühnerhaltung noch so treibt aber wer weiß, vielleicht habe ich wirklich mal eine Mechelnerhenne. Die kniende Backmischung schwört ja auch auf den Mechelnercharakter und beschreibt ihre Mechis so nett, wer weiß. Allerdings sollte ich dann eventuell auf Zwergpadugröße angepasste Leitern bereitstellen damit so ein weiße Häubchenhahn auch rauf auf die Dame seiner Begierde kommt. Da warum auch immer ja seitens des Häubchenkobolds großes Interesse an üppigen Damen besteht wäre er wohl sogar richtig interessiert . Bei den Hähnen bin ich allerdings auf meine Zwergpadus versteift, da schwöre ich auf den tollen Charakter der Hähne die trotz Anhänglichkeit und Kuschelfaktor absolut nicht aggressiv sind und einfach perfekt in einen Garten passen in dem auch Gartenarbeit und Gemüseanbau betrieben wird.

Brigitte, das mit den Krankheiten bei deinen Terrieristen ist ja mal heftig. Rein geschichtlich finde ich den Namen Francis Drake natürlich super, ich habe ein Faible für Francis Drake und seine Umtriebe. Und dein Francis ist ja auch ein besonderes Exemplar, die Sturköpfigkeit könnte auch seinem Namensvorbild geschuldet sein .

Zitat Zitat von Bohus-Dal
    Bekannte haben zwei Dansk-svenska gårdshundar, eine ursprüngliche Landrasse, etwas Jack-Russell-ähnlich.
    Ui, die Rasse habe ich bei meiner Hühnertierärztin kennengelernt. Die sind eigentlich absolut toll . Ich bin ja eigentlich kein Hundetyp sondern absoluter Katzenmensch aber Dackel und die gårdshundar, die haben schon was.

.... Obwohl sie ein Bild von einer Altdeutschen ist und dann auch noch merle - ein richtiger Grautiger. Welpen würde ich sofort los - aber gerade als Tiger ist sie emotional total "aus der Art" und daher für mich nicht zuchttauglich. Das sind normalerweise richtig coole harte Hunde für ganz schwere Schafe und große Herden (so 1000 aufwärts).

Aber das ist wie bei vielen Hühnerrassen, wenn's nur noch nach Aussehen geht, bleibt der Rest auf der Strecke.
    Ja, leider denken viele da nicht so vernünftig wie du. Gerade bei tollen, seltenen Farbschlägen. Ich finde ja gesundheitliche Robustheit und Charakter bei Hühnern wie Hunden extrem wichtig.
    Geändert von sturm (22.01.2016 um 12:10 Uhr)

Land
    Schweden
    Diese Hunde sind die ursprünglich bei den Wanderschäfern eingesetzen Hütehundschläge. Sie werden immer seltener, da die großen Herden rückläufig sind und die Hunde nur sehr bedingt "familienhundtauglich" sind.

Infos und viele Bilder findest Du hier http://www.altdeutschehuetehunde.de//?id=10
    Das ist ja interessant, danke für den Link, da muß ich nachher noch genauer lesen. Harzer Fuchs habe ich mal im Fernsehen gesehen, die anderen kannte ich gar nicht. Solche Hunde sind sicherlich auch auf Gesundheit und Wesen statt nur auf Aussehen gezüchtet? Sowas finde ich toll!!
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von sturm Beitrag anzeigen
    Ui, die Rasse habe ich bei meiner Hühnertierärztin kennengelernt. Die sind eigentlich absolut toll . Ich bin ja eigentlich kein Hundetyp sondern absoluter Katzenmensch aber Dackel und die gårdshundar, die haben schon was.
    Ach was, gibt es die in Österreich!? Das hätte ich nicht gedacht. Die sind ja hier noch selten. Alles Geschmackssache, ist nicht so mein Ding. Sind ja ganz niedlich, aber ich mag lieber größere Hunde, z.B. Hovawart.

Land
    Schweden
    Akki ist ein Altdeutscher Hütehund...
    Bilder von unserer Akki findest Du hier im Faden, Seite 9, post 82.
    Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Mein Gedächtnis. Der andere ist ein Border Collie?
    Welche Sorte Altdeutscher Hütehund ist sie denn nun? Das sind also keine Rassen? Weil da Hütehundschläge steht.

PLZ
    Themenstarter
    Ja Rassen gibt es da nicht. Nur regional unterschiedliche Farbschläge. Alles was in etwa wie ein Altdeutscher aussieht (da gibt es sehr viele Variablen) und wie ein Altdeutscher arbeitet, ist einer. Bei den Schäfern gilt auch heute noch: Arbeitsleistung und Kooperationsbereitschaft vor Aussehen. Was nützt der schönste Hund, wenn er an der Herde versagt?

Akki ist ein Süddeutscher Tiger, ein Grautiger mit 63 cm Schulterhöhe, 32 kg, mit gelocktem rauem "Ziegenhaar" und braunen Augen.
    Sie ist (außer ihrer Ängstlichkeit im Alltag) ein typischer Tiger, arbeitswütig bis zur totalen Erschöpfung, Durchsetzungsstark an den Schafen, absolute Kooperationsbereitschaft ohne ein Ar...kriecher zur sein , mißtrauisch gegenüber Fremden und sehr wachsam außerdem ist sie von Geburt an raubzeugscharf.

Ja die schwarze ist eine Border Collie Hündin, fast 14 und mittlerweile meist ein Couchhund. Sie ist körperlich noch sehr fit, wird aber langsam schusselig und ein bißchen senil.

Land
    Spanien
    Ach hier bist du bzw deine Hühner und was sonst noch vertreten! Hatte dich schon gesucht und nicht gefunden Und hab also auch gerade erst die Geschichte der Müllis gelesen. Unglaublich! Aber ein schönes modernes Märchen! Ich werde das jetzt weiter verfolgen

Seite 32 von 58 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte