Ja Kerstin das mit den Zwergen ist ja auch mein Problem. Ich habe ja auch fast nur große Hühner Sundheimer, Mechelner, Brahma usw.
Da kann ich weder mit kleinen Hähnen noch mit kleinen Hennen so wirklich etwas anfangen. Ich hätte wirklich bedenken, dass die Kleinen Schaden nehmen und einen Zwergseidihahn, der unsere Mechelner tritt ... Die Vorstellung ist schon witzig.
Deshalb ist der Gatterich ja auch so strikt dagegen, dass ich die Hähne behalte. Der will nicht wieder alles umbauen müssen. So mit neuem Stall, geteilter Wiese usw. Und dass ich sie in unseren Hühnerstall und die Voliere auf unserem Freizeitgrundstück ein quartiere, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Dort ist zwar super viel Platz und es ist weit weg von allen Nachbarn (Krähkonzerte wären also kein Problem) aber ich müsste dann wieder 2 x am Tag hinfahren und im Winter kommt man schlecht hin. Außerdem wären sie sonst sehr oft unbeaufsichtigt und es gibt dort Marder, Fuchs, Dachs und Habicht ... Deshalb hatten wir die Hühner ja ans Haus geholt.
Und deshalb werde ich Dich auf keinen Fall steinigen.
Lesezeichen