Seite 13 von 58 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Oh du meine Güte, sowas niedliches . Plüschpower in Potenz als Plüschkuddelmuddel .

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Waaaaaaaaaarten und sich bei den gegenwärtigen Temperaturen den Allerwertesten abfrieren. Oder 100 Bilder machen und 3 brauchbare bekommen.

PLZ
    Themenstarter
    Sturm wenn sie richtig pennen, dann sieht man nur noch ein großes Wuschelpuschel. Dann verstecken sie noch die Köpfchen unterm Flügel oder unter den Geschwistern. Die sind echt so niedlich ... Wenn ich in den Garten komme und die kleine Bande kommt gerannt so schnell sie die kleinen Beinchen tragen. Da geht mein Herz auf wie eine Dampfnudel. Ich hab schon Zoff mit meinem Gatterich, weil ich gesagt hab, ich behalte die überzähligen Hähne alle - basta.

Land
    Tirol
    Was sind die süß!

Deinen Gatterich sollten die doch locker um den Finger wickeln können. Außerdem war ER derjenige, der als erstes ein piepsendes Ei daher brachte, das Ganze ist also sozusagen auf seinem Mist gewachsen
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Sturm wenn sie richtig pennen, dann sieht man nur noch ein großes Wuschelpuschel. Dann verstecken sie noch die Köpfchen unterm Flügel oder unter den Geschwistern. Die sind echt so niedlich ... Wenn ich in den Garten komme und die kleine Bande kommt gerannt so schnell sie die kleinen Beinchen tragen. Da geht mein Herz auf wie eine Dampfnudel. Ich hab schon Zoff mit meinem Gatterich, weil ich gesagt hab, ich behalte die überzähligen Hähne alle - basta.
    Ja, die Variante wehender Puschelpopo wenn sie mit ihrem kruzgelegten Fahrgestell anfangen zu rennen ist so süß . Meine Hühnerkarriere hat mit 5 Seidis begonnen und ohne die Puschels geht gar nicht, es sieht auch so süß aus wenn 5 Seidis ein einziges Superplüschknäuel ergeben. Meine schlafen auch zusammengekuschelt, selbst niedrige Stangen haben sie immer ignoriert und so haben sie jetzt keine mehr und kuscheln glücklich. Wenn ich deine Fotos so sehe kann ich es kaum abwarten bis ich nächstes Frühjahr endlich Seidiküken haben kann- noch so lange warten .

Du hast ihn jetzt auch, den Seidivirus, aber das ist der netteste Virus der ganzen Welt und er tut nicht weh und man braucht keinen Arzt . Dein Gatterich infiziert sich bestimmt auch damit, nochdazu sind Seidihähne ja so verträglich und nett - und Seidihennen sind die tollsten Leithennen der Welt. Wenn meine Zwergpaduhähne mal gestorben sind (möge dieser Zeitpunkt in ferner ferner Zukunft liegen) will ich meinen schwarzen puschligen Traumseidihahn haben.

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Lisa...jetzt mal ohne Scheiß, erklär mich für "durch"...hab beim Anblick von Bibolein echtes Herzklopfen bekommen. Meine Güte ist das ein Hübscher-den will ich!
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

PLZ
    Themenstarter
    Kerstin, noch steht es nicht fest, ob das Bibolein überhaupt ein "er" ist. Bis jetzt ist dies das einzige der Küken für das noch keine "Hahnprognose" vorliegt. Da müssen wir noch etwas abwarten. 100% sicher ist es wohl nur bei Krümel. Der kräht ja nun munter jeden morgen Mein Gatterich meint ja Oskar hätte auch schon 1x. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen oder gehört.

Sollte sich das Bibo aber auch als Hahn entpuppen steht er natürlich für einen neuen Wirkungskreis gerne zur Verfügung. Falls es eine Henne ist, musst Du mit ChickNorris einig werden, sie hat ja eigentlich als erste 2 Hennen "bestellt". Besser gesagt ich habe sie so lange mit Fotos gefoltert und infiziert, bis sie sich ergeben hat.

Der Lieblingsarbeitskollege meines Mannes hätte auch gern 1 Hahn und Hennen davon gehabt. Der hat sogar schon seiner Freundin eine neue Terrasse versprochen nur damit sie ihm die Hühner genehmigt. Und dann hat er eine Woche Urlaub investiert, seinen alten total schönen gemauerten Hühnerstall komplett renoviert, Voliere gebaut usw.
    Und dann: Keine Hennen
    Jetzt will der GöGa irgendwo Hennen für ihn kaufen (und sogar selbst bezahlen) - nur damit ich einen Hahn her gebe .....

Tja alles wird sich finden. Und vielleicht findet das Bibolein ja auch in den hohen Norden

Liebe Grüße Lisa

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    So nun steinige mich-hab tatsächlich überlesen, das es Zwerge sind.Shit! Habe nur Großrassen. Weiß der Geier oder auch Bibolein warum ich immer "er" schreibe. Natürlich ist es eine Henne (hoffe für Dich).Och Mensch, auch wenn Seidenhähne verträgliche Hähne sind-mein Sulmtaler Hahn und Araucana Mix Hahn würden den Lütten nicht hier haben wollen. Henne wäre was anderes, allerdings dann auch nur als Großrasse.
    Herrje- Du bist auf dem guten Wege mich so richtig "heiß" auf Seidis zu machen....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

PLZ
    Themenstarter
    Ja Kerstin das mit den Zwergen ist ja auch mein Problem. Ich habe ja auch fast nur große Hühner Sundheimer, Mechelner, Brahma usw.

Da kann ich weder mit kleinen Hähnen noch mit kleinen Hennen so wirklich etwas anfangen. Ich hätte wirklich bedenken, dass die Kleinen Schaden nehmen und einen Zwergseidihahn, der unsere Mechelner tritt ... Die Vorstellung ist schon witzig.

Deshalb ist der Gatterich ja auch so strikt dagegen, dass ich die Hähne behalte. Der will nicht wieder alles umbauen müssen. So mit neuem Stall, geteilter Wiese usw. Und dass ich sie in unseren Hühnerstall und die Voliere auf unserem Freizeitgrundstück ein quartiere, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Dort ist zwar super viel Platz und es ist weit weg von allen Nachbarn (Krähkonzerte wären also kein Problem) aber ich müsste dann wieder 2 x am Tag hinfahren und im Winter kommt man schlecht hin. Außerdem wären sie sonst sehr oft unbeaufsichtigt und es gibt dort Marder, Fuchs, Dachs und Habicht ... Deshalb hatten wir die Hühner ja ans Haus geholt.

Und deshalb werde ich Dich auf keinen Fall steinigen.

Also grundsätzlich würde ich dir raten erstmal abzuwarten welches Küken letztlich wirklich kräht, eventuell entdecken ja doch noch welche der Puschels ihre feminine Seite, ich würde es dir jedenfalls ganz stark wünschen.

Zitat Zitat von Lisa R.
    Jetzt will der GöGa irgendwo Hennen für ihn kaufen (und sogar selbst bezahlen) - nur damit ich einen Hahn her gebe .....
    Ui, dein Gatte ist ja mal wirklich entschieden muss ich sagen. Ich finde das mit dem Kaufen von Hennen immer schwierig wegen der Gefahr von Krankheitseinschleppung, ich bin da aber auch ein gebranntes Kind, in D ist die Situation allerdings vermutlich besser. Hast du deinem Gatten eigentlich mal erklärt wie nett und durchsetzungsfähig Seidis sein können . Übrigens tritt mein junger Zwergpaduhahn meine Lohmann Dual- Henne sehr sehr gerne und sie duckt sich extra und macht sich winzig damit er es bequemer und leichter hat.

Zitat Zitat von Lisa R.
    Tja alles wird sich finden. Und vielleicht findet das Bibolein ja auch in den hohen Norden
    Ich habe heuer einen meiner Zwergpaduhähne von OÖ nach Schleswig-Holstein zu einer Forianerin reisen lassen. Ich kann dir empfehlen im Falle des Falles über mitfahrgelegenheit.de eine Reisegelegenheit zu suchen, klappt besser und einfacher als über die offiziellen Transportunternehmen da gerade im Norden noch etliche Bereiche nicht angefahren werden können da sie vom Amtsvet noch gesperrt sind (die Vogelgrippe lässt grüßen ). Der Fahrer meines kleinen Häubchens war letztlich ganz begeistert mithelfen zu können damit ein Hahn vor dem Schlachten bewahrt wird und fand es lustig mal eine Fahrt mit einem ganz anderen Mitreisenden zu haben .
    Geändert von sturm (13.10.2015 um 22:12 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 13 von 58 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte