Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

  1. #31
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Jaa, andere Kulturen, andere Essgewohnheiten , ich esse auch meine Hähne, ich lasse sie nicht als Baby zum krepieren liegen...

  2. #32
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Themenstarter
    Genau. Ein vernünftiges Groß werden, artgerechtes Leben und dann kann ich meine Tiere auch essen. Ich habe auch schon Bocklämmer mit der Flasche aufgezogen und trotzdem gegessen. Es hat mir bei jedem unserer Bocklämmer leid getan. Leicht gefallen ist mir Schlachten nie. Aber ich habe einen super guten Metzger, der selbst Tiere hält und das vernünftig macht. Auf dem Schlachthof wäre es billiger gewesen, aber da hätte ich meine Tiere niemals hingebracht.

    Bei Schafen ist es mit den Kerlen aber auch einfacher als bei Hühnern. Reine Bockherde klappt prima. Da kann man auch mal einen"so" kaufen lassen. Mein Mann hatte einen weißen gehörnten Heidschnucken Bock, auch ein Flaschenlamm. Den konnte er nicht schlachten lassen. "Kugel" ist sogar wie ein Hund hinter dem Trecker hergelaufen, Hauptsache mein Mann saß drauf. Genau wie bei Hähnen gibt es aber auch Kandidaten, die an den Haken müssen weil sie, wenn sie älter werden nur noch mit Vorsicht zu genießen sind. Aber das zeigt sich schon früh. Die hab ich mit leichterem Herzen gehen lassen. Ich hatte mal einen komplett schwarzen Arm von so einem Blödmann. Bei dem habe ich sogar den Namen auf jeden Gefrierbeutel geschrieben .... Rache is Blutworschd.

    Aber ich glaube echt nicht, dass ich einen von den Wuscheln schlachten kann. Die sind einfach zu klein und niedlich. Für einen Hahn hab ich schon einen Abnehmer. Ein Arbeitskollege meines GöGa nimmt ihn. Der hat schon angefangen das alte Hühnerhaus instandzusetzen und freut sich auf seinen Zuwachs. Sollten es mehrere Hähne werden, wird sich auch da was finden. Alles wird gut.

  3. #33
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Lisa R.
    Bei dem habe ich sogar den Namen auf jeden Gefrierbeutel geschrieben .... Rache is Blutworschd.
    Oh Mann...
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  4. #34
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Kenne ich. Vor allem zahme Bockies werden später link. Denen darf man nicht den Rücken zukehren, sonst frisst man Dreck.
    Seidenhühner schmecken übrigens besser, als andere Hühner. Leider hat mir der Habicht meine letzten Seidenhenne vor Jahren gemampft... Jetzt behaupten sich die Kämpfer, an die keiner ran geht.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #35
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Behältst du Oscar, Lisa? Es liest sich, als wärst du in den oder die sehr verschossen
    Schön, dass du schon Abnehmer hast. Das macht das Großziehen leichter.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #36
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Themenstarter
    Das mit dem Bock war wieder so 'ne Mitleidsgeschichte. Den haben wir halbwüchsig übernommen. Total verwöhnt und völlig distanzlos. Der stand eh schon auf der Liste bei mir. Hat sich dann den früheren Termin selbst gemacht der Depp. Hat beim Füttern seitlich mit dem Kopf und den Hörnern geschlagen. Ich hab dann sofort den Metzger angerufen. Konnte meinen Arm 1 Woche nicht mehr bewegen.

    Unsere Böcke wußten sich zu benehmen. Trotzdem waren immer mal welche dabei, bei denen wußte ich schon früh, dass die später mal Probleme machen könnten. Das waren dann immer die ersten die nach Klein-Sibirien umgezogen sind. Zutraulich waren fast alle. Unser Zuchtbock war sogar ein richtiger Schmuser. Wir wußten aber beide - der Bock und ich - wo die Grenze war und hatten gegenseitigen Respekt. Dann klappts.

  7. #37
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Themenstarter
    Wenn ich für Oskar keinen superduperschönen Platz finde, wir er/sie ganz sicher hier bleiben. Kann doch "das Kind" nicht in eine ungewisse Zukunft geben.

  8. #38
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Super Glückspilze sind die Müllis
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #39
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Themenstarter
    Wir haben ja noch das Entenhäuschen und auch Platz genug zu trennen. Sollte es mit Groß und Klein nicht gemeinsam funktionieren läßt sich auch das regeln. Das muss ich nur dem GöGa noch nachts ins Ohr flüstern ... Der will keine Zwerge behalten ... Tja aber man kriegt im Leben nun mal nicht immer das, was Mann will ...

  10. #40
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Endlich mal eine Frau, die richtig denkt...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn mit schwerfälligem Gang
    Von Verena90 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.11.2021, 20:20
  2. merkwürdiger Gang bei Huhn
    Von Andreas und Lotte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 16:26
  3. Eigenartiger Gang- Marek ?
    Von dehöhner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:13
  4. Pinguin Gang?
    Von uteanna im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 19:45
  5. Schiefer Gang
    Von karen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •