Hallo Lisa, das sind ja herrliche Nachrichten, und über so einen GöGa kann Frau sich wirlich freuen.
Liebe Grüsse von Brigitte
![]() |
Hallo Lisa, das sind ja herrliche Nachrichten, und über so einen GöGa kann Frau sich wirlich freuen.
Liebe Grüsse von Brigitte
Ach wie spannend! Hier wird es bald auch kleine Flauschis geben! Ich freue mich für dich!
Und jaaa, das mit dem Haus ist superspitzenklasse! Mindestens!
Also der Anfang für das Kükenhaus ist gemacht. Das Betonfundament ist vom zwischenzeitlich angesammelten Bewuchs befreit. Die min. 10 cm dicke Erdschicht ist unter tatkräftiger Unterstützung der Huhns und ca. 10 Amselmännern von Würmern und sonstigen Getier gesäubert worden und im Auslauf weiträumig verteilt.
Nächste Woche macht der GöGa extra 2 Tage Urlaub um das Haus aufzubauen usw.
Die Bruteier habe ich Freitag abend abgeholt und am Samstag eingelegt. Alles läuft wie es soll. Hab schon mal mit der Lampe vorsichtig "gelinst" ... es tut sich was..... Ich bin total aufgeregt ... meine erste Brut mit der Maschine - ich bin soooooo zappelig.
Freitag hat sich dann auch noch eine Glucke gesetzt. Die gleiche, die ich im Januar schon entgluckt habe. Habe ihr 4 Eier gegeben. Evtl. bekommt sie auch die Brüterküken .... Mal sehen, was mach ich, wenn wirklich 20 für mich schlüpfen ?!?! Die werde ich wohl dann selbst aufziehen müssen.
Die nächsten Wochen werden spannend.
ach wie schön, lisa, ich freue mich für dich. es gibt doch nichts spannenderes und schöneres als küken! bei mir sollte es am wochenende auch soweit sein. dann müssten die serama-winzlinge schlüpfen.
ich drücke dir die daumen!
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
Ich sag doch: entnervte Hühnermami mit Lockenwickler und 20 Wuselbällenes werden nämlich alle schlüpfen in gewünschter Quote. Auf JEDEN Fall!
Und BILDÄÄÄR wenns Haus stehtmacht dein Mann das ganz allein? Wir haben 4 Leute mit allen Armen und Händen gebraucht
![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Wir bauen zu zweit. Und werden uns wie immer bei solchen Aktionen ganz fürchterlich streiten
Ich werde wieder daran schuld sein, dass es nicht paßt ... weil ich es nicht richtig festgehalten habe ... Es werden Sachen geworfen werden, gemotzt und gepoltert. Ich werde lästern, der Herr R. wird vor sich hin grollen und feststellen, dass er was falsch abgeschnitten hat... Ich werde mich kichernd daneben stellen und mit "das habe ich Dir gleich gesagt" nicht geizen .... Wir werden uns mit Sägespänen, Schrauben und Nägeln bewerfen usw. usf. - Es wird der ganz normale, hundertfach geübte Wahnsinn werden ... Wie immer wenn wir etwas zusammen bauen ... Es wird wieder Mal SUPER werden.
Wir könnten bei einer dieser Gartendokus mitmachen ....
so in etwa war das bei uns auch und dabei hat mein Partner gar nicht mitgebaut. Aber eine Mülleimer-Gang-Sendung würde ich gutheißen
![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Habe dem Herrn R. vorgelesen, was ich geschrieben habe .... Jetzt darf ich nicht "helfen" ....![]()
Wieso steht er nicht auf Vorspiel??
Sorry, konnte nicht widerstehen....
Ich die heimlich mit liest![]()
1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel
Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !
Flaemchen, der war gut. Du darfst gerne öfter was schreiben. ... Hier im Mülleimer sind wir für jeden Spaß zu haben.
Lesezeichen