![]() |
Liiiisaa! Ich schmuggel mich mal hier in den Helva-Thread mit meiner Frage: hat die kleine Teufelin irgendwie ein Faible für Eier, legende Hühner und Stroh? Bei dem Mistwetter ist sie grad schreiend in Richtung Stall und prompt ins Legenest (einziger Ort mit Stroh), Kopf unter die Flügel und schwupps, tief und fest an die Eier gekuschelt gepennt. Oreo schaute mich ganz klagend an...irgendwie scheinen die Eier magnetisch auf die zu wirken! Hast du mir irgendwelche Kindheitstraumata und Schlafgewohnheiten nicht mitgeteilt?
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Also über ihre Kindheitstraumata kann ich Dir leider keine näheren Auskünfte geben. Sie ist ja sowas wie ein "Findelkind".
Geschlafen hat sie bei uns immer alleine ganz oben auf dem höchsten Legenest, da saß sie dann noch höher als die "Großen".
Auf die Stange wollte sie bei uns nie. Im oberen Legenest hat sie sich über Tag bei schlechtem Wetter öfter mal ausgeruht - schlafen wollte sie dort jedoch nicht. In dieses Nest geht von unseren Hühnern keine rein - weder zum legen noch für sonst irgendwas, also hatte sie dort ihr eigenes " Reich" und konnte auf die anderen runterschauen.
In den benutzten Legenestern habe ich sie nie gesehen, egal ob dort jemand drin saß oder nur Eier lagen. Ich weiß nicht wann die Winzlinge mit dem Legen anfangen. Sie müsste jetzt ca. 15 Wochen alt sein, vielleicht übt sie ja schon.
Hmm ok dann mal warten. Ich hab gehört die fangen recht früh an zu legen (15-18Wochen), vielleicht, also vielleicht...sie saß gestern sicher im Smalltalk versunken bzgl Geburtshilfe bei Letti im Nest. Aber wenn die Dame ein eigenes Nestchen will, kein Ding... Die Minis haben ein Privatnest+Indoorsandbad bekommen
![]()
Geschlafen hat sie übrigens ganz selbstverständlich auf dem Kotbrett wie auch die andere Kleine und die Dicken. Und die hat einen tiefen Schlaf! Alle gucken beim Taschenlampenlicht panisch auf den kleinen grauen Fusselball und sie? Peeeennt!!
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Und wenn er was am Himmel sieht .....
Mechthild Mechelner wollte heute auch mal auf's Bild
Und das Alien wollte mal beweisen, dass sie doch ein richtiges Hühnchen ist
Und Gundula Bovans .... ein schönes Huhn kann nichts entstellen:
Ihre "Schwester" Gunilla wollte keine Fotosession ... die kommt morgen in den Knast, wegen "Dauergluckerei" ... die spinnen doch. Eine unserer Nachzuchten von 2015 saß heute nachmittag auch platt wie eine Flunder, fauchend im Legenest. Morgen hat sie noch eine Chance ... dann kommt sie auch in den Knast.
Die Damen denken wohl: "Wenn hier schon die Haselbüsche blühen .... dann ist es höchste Zeit für GluckGluck ..."
Daß es zwischenzeitlich geschneit hat, ignorieren sie geflissentlich.
Toll sehen sie aus, richtig erwachsenIch mag Camillos Gesicht besonders, irgendwie total ruhig und klug...Oskar wirkt da eher frech
Wenn du wieder mal Bilder machst wär ich an Glatze interessiertdie ist so toll
Edit: ohh und Mechthild, in die hab ich mich ja auch verliebt. Die ist wundervoll![]()
Ja der Millo ist ein total netter und freundlicher Kerl ... nicht wie sein Bruder, dieser kleine beißende Rüpel.... obwohl heute war auch Oskar echt gut aufgelegt und netter als sonst. Ich drohe ihm jeden Tag mit der Kühltruhe, vielleicht hilft das ja auch mal was - obwohl der mich nicht so wirklich ernst nimmt. Ich hab ihn wohl zu viel verwöhnt ....
Morgen mach ich eine Glatze-Foto-Session. Extra nur für Dich. Ja die ist schon ein Unikum - sie ist und bleibt mein absolutes Lieblingshuhn. Keiner kann ihr diesen Platz streitig machen. Der Herr R. sagt immer: "Die magst Du nur so gern, weil sie genauso ist wie Du". Na und?
Da freu ich mich. Die ist einfach fantastisch! Ich hab ja eh was übrig für "anders aussehende" Hühner.
Grüße auch an Helva-Pepper's Mama, das ist ja auch eine ganz hübsche![]()
Liebe Frau Chick Norris, Ihretwegen habe ich mir heute die Griffel abgefroren .... Knipsen mit Handschuhen kann ich nicht.
Also hier die gewünschten "Lieblingshühner-Bilder":
Glatze "mitohneSchwanz" und ihre Schwester Frau Blau
Glatze hängt beim Trinken immer den ganzen Rüssel in die Schüssel
Sie ist das seltsamste Huhn der ganzen Welt ...
Neugierig, zutraulich, liebenswert, immer furchtbar dreckig und seit ihren Kükentagen mein Liebling
![]()
Lesezeichen