Seite 20 von 58 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Schock mich doch nicht so....
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    .... Ich habe auch noch neue Bilder gemacht. Die kommen heute Abend. Also wer KEINE holländischen Zwerge haben und einer Infektion vorbeugen möchte: "Heute Abend nicht weiterlesen!!"
    Ich würde sagen immer her mit den Fotos. Zwerge sind einfach toll und so superkleine Minis ganz besonders. Selbstbewusst, starker Willen, solche Hühnchen mag ich sowieso besonders.

Ich finde es super, dass jetzt doch zwei Hennen zwischen den ganzen Seidihähnen waren. Ich wünsche den Auszüglern viel Spaß im neuen Heim. Es ist halt irgendwie etwas schwierig mit dem Abgeben von süßen zutraulichen Minis aber wenn sie es dann gut haben kommt man damit zurecht. Und meine Piper hat jetzt eine Art Double, cool.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ooooh andere infizieren ... Das tut man doch nicht, also würde ich doch niiiiiie .... Niemalsniegarüberhauptnicht

Heute Mittag war das Täubchen nicht zu finden, ich hab im ganzen Auslauf geschaut - nix. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Ich dachte schon bei mir: "Sch... Man kann das Unglück auch herbei reden ..." Die Glucke war da.
    Dann hab ich noch im Stall nachgesehen. Im Vorraum nix, im neuen Schlafhaus nix, ich hab nochmal gerufen ... Da kommt aus dem Lege- und alten Schlafabteil ein lautes Zwitschern. Tja und da saß die kleine Königin. Ganz alleine mit stolz geschwellter Brust, mitten auf der höchsten Schlafstange und war sichtlich erfreut, dass ich sie gefunden habe. Kein anderes Huhn weit und breit und sie genoß es sichtlich unangefochtene Herrscherin über den Stall zu sein.

Ich habe auch noch neue Bilder gemacht. Die kommen heute Abend. Also wer KEINE holländischen Zwerge haben und einer Infektion vorbeugen möchte: "Heute Abend nicht weiterlesen!!"
    lala.gif
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter

Vorsicht bilder ----- infektionsgefahr ------ vorsicht bilder

So und nun noch ein paar Bilder der Zwergenkönigin

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Die ist ja soooo hübsch! hat die blaue Ohrläppchen? Uhhh der süße Zwergenschatz
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    Themenstarter
    Die ist super süß und super nett. Und ein Superschmutzfink - einer Königin völlig unwürdig sich so dreckig zu machen.

Ich hatte heute noch ein zweites Schreckerlebnis. Ich komme am nachmittag zu den Hühnern, habe die Körner dabei. Wie immer Gedränge vor der Tür .... dann Ernüchterung ... ooooch Körner. Naja ein paar könnte huhn ja evtl. ....
    Die kleine Königin ist auch bei den anderen ... puuuuh. ..................... Aber wo sind die Puschel ?? Normalerweise kommen sie gewatschelt - wenn sie es denn mitkriegen, dass ich komme. Nix zu sehen von der Flauschbande.

Ich rufe, nix - dann geh ich halt auf die Suche. Im neuen Stall nix, hinterm neuen Stall unterm Apfelbaum nix, im Staubbad nix. Nochmal rufen, nix. Langsam werde ich unruhig. Unter dem neuen Schlafstall, nix. Im Hasenstall, nix. Jetzt wird mir leicht schlecht .... An einem dieser Plätze sind sie IMMER. Ich rufe nochmal - keiner kommt. Jetzt wird mir richtig schlecht .... und dann finde ich die 3 Musketiere. Die kleinen Don Juans haben es sich hinter dem alten Hühnerhaus gemütlich gemacht und lümmeln da genüßlich mit 3 großen Damen rum. Lotte1 (Kraienkopp), Frau Blau (Bresse) und eine der Bovans-Damen fanden es sehr nett, so junge und aufmerksame Verehrer zu haben ....

Saubande mistige ... mich so in Angst und Schrecken zu versetzen. Ich werde mit den jungen Herren mal ein ernstes Wörtchen wechseln müssen. Aber ich bin sehr froh, dass sie sich langsam in die Gruppe einfinden und nicht mehr ständig auf der Flucht sind. Obwohl die großen Hühner ihnen die ganze Zeit schon nichts getan haben, hatten die Intelligenzbestien ja immer noch Todesängste wenn die sich ihnen nur genähert haben. Endlich haben sie es kapiert: Keiner will sie fressen.
    Geändert von Lisa R. (02.12.2015 um 22:05 Uhr)

PLZ
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    hat die blaue Ohrläppchen?
    Ja hat sie. Und man darf sie sogar daran kuscheln. Das mag sie.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Haha wie süß, stell ich mir bildlich vor...soll ich bald Leiterchen spenden, damit die Kleinen..also du weißt schon... So auf den Großen...
    Immerhin lernen sie, was so ein halbes Hähnchen..ehhh ganzer Hahn ist
    Und jaaaa Ohrläppchen kraulen mag hier nur Nugget. Und die sind doch so weich

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Oh wie schön, dass es doch 2 Hennen geworden sind. Aber ich hätte die Mädels nicht abgeben können.
    Die kleine Holländer ist auch ganz entzückend. Ich hab mich ja in Drenter Zwerge verguckt, die sind ähnlich klein. Dagegen sind unsre Dänischen Landhühner und die Zwerg-Wyandotten wahre riesen dagegen.
    Vielleicht hab ich dann auch mal so was kleines zwischendrin huschen... Mal sehen. Und sowas kleines fällt ja gar nicht auf.
    LG, Gallinchen

PLZ
    Themenstarter
    Es war sehr schwer die Puschel herzugeben. Bibo war ja schon mein Liebling. Aber so hat das Krümel-Hähnchen ein gutes Zuhause bekommen und die beiden Damen auch. Außerdem hat sich das Bibolein ganz fürchterlich vor den großen Hühnern gefürchtet und da sie ja auch noch das "dunkelste" Seidi von allen war ... Ob sie jemals begriffen hätte, dass die ihr nichts tun - ich glaub's ja nicht. Sie ist immer blindlings weggelaufen und dann war sie ganz allein unter den Großen, hat ihre Geschwister nicht wiedergefunden ... irgendwann saß sie dann völlig paralysiert mitten im Auslauf und traute sich keinen Schritt mehr irgendwo hin. Also hab ich den Flauschis einen extra Auslauf gemacht in den sie rein- und rauskonnten wie sie wollten und in den die großen Hühner nicht reinkamen. Tja die anderen wollten raus - also ist Bibo auch mit raus ... same procedure ... Dann hab ich den Auslauf dicht gemacht alle mussten drin bleiben. Da haben die anderen gemeutert und haben ständig probiert raus zu kommen.

Jetzt haben die 3 einen schönen großen Stall, eine sichere Voliere und ansonsten den ganzen Garten für sich alleine. Und im Frühjahr kommen noch ein paar Seidi-Hennchen dabei.

Und die 3 Musketiere gewöhnen sich seit ihr dominanter Bruder weg ist und sie selbstbewußter werden auch sehr viel besser an die großen Hühner und suchen auch dort Anschluß.

Es war wohl das Beste, was ich machen konnte. Auch wenn's schwerfällt ... man muss seine Kinder in die Welt ziehen lassen

Seite 20 von 58 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte