Seite 14 von 58 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Das Hinbringen wäre kein Problem, ich hab auch mal drei Kamerunschafe in meinem Renault Rapid nach Ostfriesland zu einer Freundin gefahren - ca. 600 km. Das Auto umgebaut, Scheiben abgeklebt, Stroh rein ... Und noch Monate später roch die Karre wie ein Schafstall ...
    Aber mit meinem Auto kann ich ja machen was ich will. So ein Hähnchen hätten wir schon dahin bekommen.

Und mein Mann läßt sich ja nur alles mögliche einfallen um die Kleinen loszuwerden weil er ganz genau weiß, dass er keine Chance hat, wenn ich sie wirklich behalten will ....*scherzmodus* der wohnt schließlich in meinem Haus .... Nein er kann mir einfach fast nix abschlagen. Ich bin hartnäckig und irgendwann gibt er nach.

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich meld mich kurz aus dem warmen Spanien
    Bin immer noch todunglücklich, dass Krümel kräht war so in das mutige Fluffilein verliebt...spielt meine Hoffnung nr2 schon mit Autos oder sind Barbies noch ein Thema für Peppi? Oder hat sich sonst noch wer geoutet?
    Sonnige Grüße
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    Themenstarter
    Hallo Chicki, nein es hat sich keiner näher erklärt.

Ich habe heute die ganze Bande (unter lautem Protest) nochmal gewogen. Vielleicht ist ja doch eine Henne dabei

Oskar 9 Wochen 3 Tage 309 g
    Krümel 9 Wochen 2 Tage 306 g
    Tiffy 9 Wochen 1 Tag 257 g
    Bibo 8 Wochen 6 Tage 228 g
    Camilla 8 Wochen 3 Tage 261 g
    Pepper 8 Wochen 2 Tage 241 g

Dem Gewicht nach könnten also Bibo und Tiffy Hennen sein. Camilla eher doch ein Hahn und Pepper wohl eher auch. Größenmässig sind nur Oskar und Krümel etwas größer, die jüngeren sind in etwa gleich groß, Bibo sogar etwas größer als Tiffy aber leichter.

Ich kann hin und her überleben, wie ich will ... ChickNorris und ich müssen uns wohl noch in Sch... Geduld üben.

Warum gibt es eigentlich keinen Hormontester für Hühner? Kackhäufchen drauf und wenn's 2 grüne Streifen gibt ist es eine Henne ..
    Kann das keiner entwickeln? Die können doch sonst jeden Scheiß.

Wahrscheinlich sind erst dann genügend Hormone in den Häufchen wenn sie eh schon legen oder krähen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Eine Möglichkeit zur sicheren Geschlechterbestimmung gibt es ja schon http://www.sexadodeaves.com/tienda/de/
    - ich glaube ich werde das nächstes Jahr machen lassen damit ich nicht ewig und drei Tage warten muss welches Geschlecht die Seidis haben, ich will ja die Jungspunde nicht ewig separat halten nur weil ich die Geschlechter bei den Seidis nicht erkennen kann.

PLZ
    Themenstarter
    Danke Sturm, hab mir die Seite gerade angesehen und ziehe das echt in Erwägung - bevor ich hier vor Neugier noch platze.

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Danke Sturm, hab mir die Seite gerade angesehen und ziehe das echt in Erwägung - bevor ich hier vor Neugier noch platze.
    Hab ja gesagt machn DNA Test. Stäbchen rein, sicher sein...oder so
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Ja, ich weiß, bei den Seidis werden Geduld und Neugier echt auf die Probe gestellt. Genau darum werde ich den Test nächstes Jahr wohl machen lassen- sonst platze ich dann vermutlich noch. Geduld ist auch nicht so wirklich meins (mein Papa meint das ist generell ein weibliches Leiden ), so ein Test kann wirklich zu Seelenfrieden verhelfen. Und so teuer ist der Test nicht, für wenige Küken finde ich ihn absolut geeignet. Meine Mutter meint ja die Hennen bei den Seidis sind die mit den weiblichen Hüften - und sie hatte bei meinen Küken auch noch zu 100% recht .

Was das Gewicht anbegeht- ich denke das funktioniert ganz super wenn die Elterntiere aus einer Zuchtlinie kommen, wenn die Elterntiere aus unterschiedlichen Linien kommen klappt das nicht. Sowohl ich als auch Lisbet und Nutellabrot hier im Forum hatten jeweils ein Küken das besonders groß und schwer und vor allem weiblich war. Bei Elterntieren aus verschiedenen Linien würde ich da nicht danach gehen um ehrlich zu sein. Ich habe meine Küken oft gewogen, einfach um mir sicher zu sein, dass sie ordentlich zunehmen, das war für mich einfach eine Art Gesundheitskontrolle.

PLZ
    Themenstarter
    Seit der letzten Wiegeaktion bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, dass es überhaupt Seidiküken sind. Sie wollten sowas blödes nicht mit sich machen lassen. Ich musste ja jetzt ne Schüssel nehmen und sie reinsetzen. Die haben geschimpft und gemeckert und sich dabei fast angehört wie schimpfende Wellensittiche. Jetzt muss ich den Nachbarn doch mal fragen wo er die Elterntiere her hat, Australien??

Seeeeehr seltsame Tiere diese Zwergseidis.

Seit der letzten Wiegeaktion bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, dass es überhaupt Seidiküken sind. Sie wollten sowas blödes nicht mit sich machen lassen. Ich musste ja jetzt ne Schüssel nehmen und sie reinsetzen. Die haben geschimpft und gemeckert und sich dabei fast angehört wie schimpfende Wellensittiche. Jetzt muss ich den Nachbarn doch mal fragen wo er die Elterntiere her hat, Australien??

Seeeeehr seltsame Tiere diese Zwergseidis.
    Hihi, vielleicht sind es ja halbe Wellensittiche?
    Nö, ganz im Ernst, wenn ihnen was absolut nicht passt, dann können sie schon richtig laut werden, diese Seidis. Und sie verteidigen Leckerbissen auch richtig rabiat wenn es sein muss. Ich besteche die Hühner beim Wiegen immer mit Leckereien, dann geht das gut. So muss ich nur das Käsestück oder den Mehlwurm richtig halten, das Huhn bleibt stehen, ich lese das Gewicht ab und weiter geht es. Herumwuselnde Küken sind aber wirklich eine extraschwer zu wiegen.

Seite 14 von 58 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte