Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ND-Impfung mittels Spray-Verfahren

in Verein eintreten, da wird das organisiert und ist auch billiger oder wie bei uns sogar kostenlos, da der Verein die Kosten für die ND-Impfung trägt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich hole die Impfung ganz normal beim TA, 1000er für 6 Euronen und geb's über das Trinkwasser. Arzneimittelbeleg inkl.

Wie sollen da bitte 3,50 pro Huhn rauskommen. Ich nenne das Wucher.

Gast
    Das ist Abzocke - oder Verprellungstaktik.

Themenstarter
    @Blaufuß
    grundsätzlich "müsste" jedes Huhn vor der Impfung untersucht werden.

Nur mal als Rückmeldung. Habe eine ta gefunden dir so abgibt, also die tausend Dosen. Info über den örtlichen Verein.Aber zu der fahre ich nicht aus Prinzip.
    Und dann habe ich entnervt den Züchter angerufen, die gab mir die Adresse eines ta, der Termine in festen Abständen hat. Da muss man um neun hin kommen, bekommt man das fertig angemischte und das Zeugnis. Fährt heim, gibt es und gut. Pro Huhn einen Euro.
    Was ist das nervig. Ist Pflicht, aber total schwierig da dran zu kommen.
    Und 3,50 pro Huhn plus anfahrt 20 oder alle Hühner einpacken und hin fahren, finde ich einfach frech.

so. Anfang November also eine halbe Stunde gefahren um den Impfstoff zu bekommen. Halbe Stunde zurück. Hühner geimpft. Alles prima...bis ich Anfang der Woche den Briefkasten öffnete.
    Neues Gesetz. Diese Praktik ist nicht mehr möglich.
    Beim Amtsvet angerufen. Ja, ist so.
    Geflügelverein angemailt ob sie Sammeltermin machen oder noch einen Tierarzt wissen im Kreis. Kommt mal sicherheitshalber keine Antwort. Wahrscheinlich brauchen die keine neuen Mitglieder.
    Also bleibt mir jetzt nur der 3,50 EUR- pro- Huhn -TA und mit den Viehchern da hin fahren oder 30-50 EUR Anfahrt zahlen. Vier mal im Jahr...
    Das werden dann also meine ersten und letzten Hühner sein. Mal sehen wie und wann ich die los werde. Hatte ins Auge gefasst Australorps zu züchten und Brahmas. Aber wofür. Einfach zu teuer. Da kann ich sogar Demetereier kaufen bei uns. Das kommt mich billiger und die Hühner da sind glaube ich auch ganz glücklich.

PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Was heisst neues Gesetz, wir haben jetzt Ende Dezember vom Verein einen Termin, da gibts die Impfdosis, mal sehen, obs klappt

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das werden dann also meine ersten und letzten Hühner sein. Mal sehen wie und wann ich die los werde. Hatte ins Auge gefasst Australorps zu züchten und Brahmas. Aber wofür. Einfach zu teuer. Da kann ich sogar Demetereier kaufen bei uns. Das kommt mich billiger und die Hühner da sind glaube ich auch ganz glücklich.
    Und genau damit ist erreicht, was der ganze Mummenschanz meiner Ansicht nach allein bezwecken soll...
    Selbst die allerfeinsten Bio- Öko- Freilandeier wären auch für uns billiger als die Viecherl selber zu halten und sich das ganze Jahr über die Arbeit anzutun, einzäunen, misten, füttern etc. ...
    Auch könnte einem der Spaß schon manches Mal vergehen, wie Dir, aber hm, irgendeine anspruchsvollere Beschäftigung braucht mancher Mensch ja, wie ich- da sind Hühner echt mit das unkomplizierteste...
    Geändert von Okina75 (21.12.2015 um 16:45 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

§ 43 und 44 TierImpfstoffverordnung wurde mir genannt.

Gast
    Wenn man sich so bei Hunden anstellen würde ... wären die Tierheime noch völler, oder die Strassen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte