Hallo!
Wenn Du nicht viel Platz hast, wäre es vielleicht ganz nett sich eher ein paar Zwerghühner zu halten. Dann kann man mehrere nehmen und Eier legen sie auch, wenn auch kleinere.
![]() |
Hallo!
Wenn Du nicht viel Platz hast, wäre es vielleicht ganz nett sich eher ein paar Zwerghühner zu halten. Dann kann man mehrere nehmen und Eier legen sie auch, wenn auch kleinere.
hallo nochmal
@strapinska..mein post ist nicht böse gemeint..ich denk mir nur wenn du hühner wirklich magst ,wie du schreibst willst du ja auch nur ihr bestes..du musst dir kein buch kaufen..investiere lieber ein bischen zeit und schmöckere hier im forum und auch auf der hauptseite rum..da findest du alles was zur hühnerhaltung nötig ist und auch viel über das wesen von hühnern..und dann wird dir auf vertiefungsfragen sicher gerne geantwortet..aber soviel aufwand sollten dir die tiere schon wert sein..
@erika..wo hast du das bitte gelesen..also ich hab extra nachgelesen und nur das gefundenOriginal von erika
So viel ich aus deinen Fragen herausgelesen habe, dürfen deine Zukünftigen frei herumlaufen, was den Bedarf an Hühnerfutter wesentlich senkt, da sich die Hennen das Futter in Form von Käfern, Regenwürmern, kl. Schnecken, Gras selbst suchen. Erst bei dieser Kost schmeckt das Ei so richtig gut, und die Farbe des Dotters ist unvergleichlich.
Original von strapinska
Ich wohne in Wien in einem Randbezirk nahe am Wienerwald und habe bei meinem Haus auch einen kleinen gepflasterten Hof mit ein wenig Erde und 2 Bäumen.also nach viel gras,würmchen,käfer und co klingt mir das eben nicht..deshalb auch mein hinweiss das hühner auf mehr oder weniger dauernder betonhaltung wenig *glücklich* sein werdenOriginal von strapinska
Ich habe zwar Erde und ein paar klägliche Plänzchen drauf,aber mehr wächst dort nicht weil es wegen der Bäume an der Stelle zu schattig ist
auch das habe ich schon beantwortet aber wiederhole es gerne nochmal..also die gesetzes lage ist hier eindeutig (mein wohl zu dirskreter hinweiss auf die Bm seite??) jedes huhn/ente/gans ist der behörde zu melden den der gesetzgeber erkennt auch das verwöhnteste kuschelhühnchen nicht als haustier an (ist auch gut so)Original von erika
Bezüglich der Gesetzeslage kenne ich mich nicht so gut aus, kann dir nur so viel sagen, dass die Hühner auf landwirtschaftlichen Betrieben seit dem Vogelgrippe-Wahn behördlich (Bezirkshauptmannschaft) erfaßt sind. Ob 1 oder 2 Hühner vielleicht als Haustiere durchgehen?
ach ja und zur behörde selber..da wien ja die grosse ausnahme ist ,soll heissen hauptstadt und gleichzeitig bundesland ,politisch in 23 bezirke unterteilt,es gibt es für landessachen die Bh und für bezirkssachen (da fällt das liebe federvieh rein) die magistratischen bezirksämter
freundliche grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
@Cassandra
IS eh klar dass du es nicht böse meinst und da ich keine unglücklichen Hühner mag werde ich mir das nochmal überlegen
Vielleicht probiere ich auch noch meine Erde in Erde mit vielen Pflanzen umzuwandeln damit die Hühner auch etwas davon hätten.
Die Idee mit den Zwerghühnern finde ich gut,da der Platz für 2 oder 3 kleine Hühner schon reichen würde.
@ Lehrerin cassandra
Also, meine Hühner finden ihre Regenwürmer immer in der Erde!!! :P
Außerdem tut es mir leid, dass es den Anschein hat, ich hätte es gewagt deine Kompetenz zu untergraben. Aber beim Erstellen meiner Antwort zum besagten Titel war nur die Frage vorhanden und noch keine Antwort. Nach zahllosen Unterbrechungen dauerte es eben etwas, bis ich fertig getippselt hatte.
Somit habe ich erst nach Erstellen meiner dilettantischen Antwort deinen kompetenten Beitrag gelesen.
Gruß erika
hallo
@erika..schade das du jetzt auf schmollen und beleidigte leberwurst machts..aber damit kann ich leben..ach ja und woher weisst du das ich lehrerin bin?ich versuche nur richtige antworten auf fragen zu geben und verkneiff mir halt themenpunkte wo ich nur raten muss
und du wirst es kaum glauben auch meine finden ihre würmer in der erde..aber allzuviel scheint davon halt in diesem fall nicht vorhanden zu sein(anders eben als im ländle ist in wien platz ein thema) und das hat strapinska ja auch klar gesagt..auch das es kaum planzen gibt..von gras und futterreduzierenden getier schon garnicht zu sprechen..und als wienerin kenn ich mich dort halt auch gut aus,die gesetzeslage ist nach dem aufstallwahn enorm wichtig und allgemein zugänglich..wer sich nicht am laufenden hält handelt ohnehin unverantwortlich....wo also ist dein problem ?? den rest deines posts hab ich ja nicht erwähnt..und falsches oder unvollständiges klarzustellen gilt ja allgemein nicht als unfreundlich
ich wollte dir nicht auf den schlips treten ,allerdings dein hang zur dramatik war unnötig
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Ich rufe morgen ganz einfach das zuständige Amt an und werde mich dort informieren.
Damit kann ich ja nichts falsch machen![]()
@ cassandra
Eigentlich möchte ich diesen Tread nicht für persönliche Differenzen, die keinen interessieren, missbrauchen, deshalb antworte ich nur auf eine Frage.
Nachdem dein Beitrag ziemlich belehrend formuliert war, hat es mich natürlich interessiert, ob denn da nicht eine Lehrerin dahintersteckt, und siehe da, ein Klick auf dein von dir selbst verfasstes Profil - Bingo - ein Treffer ins Schwarze.
erika
Lesezeichen