Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Warum legen unsere Hühner im Moment so wenig Eier?

  1. #41

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    Hallo, das ich hier soetwas lostrete hätte ich nicht gedacht, ich will meine Hühner nicht verheizen, es soll ihnen gut gehen, aber schon ca. 4 Monate kein einziges Ei von einem " Hybridhuhn ", das geht ja wohl doch ein wenig weit ??
    Die Hampshiere sind mit ca. 220 Eier pro Jahr angegeben ( ja es sind junge bzw. von 2014 ) das sie das nicht erreichen das weis ich auch, aber ein paar Eier sollten schon noch mehr möglich sein, März schlecht angefangen bis Juli so lalala gelegt und dann auf Anhieb nicht ein Ei, das kann miner Meinung nicht sein!!??

  2. #42
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    ich hab das gleiche Problem ...
    1 Hahn und 20 Hühner

  3. #43
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von nandu1104 Beitrag anzeigen
    Hallo, das ich hier soetwas lostrete hätte ich nicht gedacht, ich will meine Hühner nicht verheizen, es soll ihnen gut gehen, aber schon ca. 4 Monate kein einziges Ei von einem " Hybridhuhn ", das geht ja wohl doch ein wenig weit ??
    Die Hampshiere sind mit ca. 220 Eier pro Jahr angegeben ( ja es sind junge bzw. von 2014 ) das sie das nicht erreichen das weis ich auch, aber ein paar Eier sollten schon noch mehr möglich sein, März schlecht angefangen bis Juli so lalala gelegt und dann auf Anhieb nicht ein Ei, das kann miner Meinung nicht sein!!??
    Das ist ja echt seltsam. Ich habe ja auch eine Hamshire bei mir laufen. Sie war genauso wie alle ganz brav und hat mit ziemlich exakt 5 Monaten angefangen in Juni zu legen und hat fleißig durchgelegt bis jetzt, Anfang Oktober, als alle bis auf Araucanerin einstimmig in die Pause gegangen sind.

    Dass Hybriden auch streiken ist ja noch seltsamer. Ist es nicht eher bei Stress so?

    Gab es bei Dir vielleicht Änderungen bzgl. Futter, Auslauf, Umzug, Neuzugänge und lauter solcher Sachen?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #44
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Und noch (falls Du schon nicht an anderer Stelle erwähnt hast):

    Gab es vielleicht irgendwelche gesundheitliche Probleme, Ausfälle?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #45
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Also meine Hybriden streiken derzeit auch - ab und an legt mal eine ein Ei, aber seit drei Wochen tröpfelt das nur noch so. Davor (also im Sommer) haben sie aber top gelegt - bis auf die Unfruchtbare (die noch nie gelegt hat und auch nie legen wird) jede jeden Tag ein Ei. Jede Henne der drei hatte vielleicht von Juni bis September insgesamt zwei oder drei Tage ohne Ei, aber sonst wirklich JEDEN Tag. Sind von diesem Jahr und haben alle im Juni angefangen.

    Daher bin ich (für die Tiere jedenfalls ) ganz froh, dass sie gerade nicht legen - ist ja irgendwie abartig mit den Hybriden und ihrer enormen Legeleistung. Ich finde es schön, dass sie sich jetzt mal etwas erholen - ich hoffe, dass sie (und ihre Eier) mir dadurch länger erhalten bleiben.

    Dass es am Stress liegt, glaube ich nicht - es gab keinen, und das mit dem "Nichtlegen" hat sich eher eingeschlichen. Zwei der Hybriden mausern auch gerade ein bisschen - also auch eher untypisch (v.a. im ersten Jahr).

    Ich denke aber, der harte (heiße!!) Sommer und der schnelle Klimawechsel hin zu "kalt und feucht" haben die Tiere da alle ein wenig mitgenommen...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #46

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Gibts vielleicht irgendwo ein Forum für Hühner? Ich hab den Eindruck, die Schnabelnasen haben sich zusammengeschlossen und sind gemeinsam in die Winterpause gegangen.....
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  7. #47
    Avatar von BUF
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    am Deich
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Guidoline Beitrag anzeigen
    Gibts vielleicht irgendwo ein Forum für Hühner? Ich hab den Eindruck, die Schnabelnasen haben sich zusammengeschlossen und sind gemeinsam in die Winterpause gegangen.....
    ähnliche Gedanken kamen mir auch schon.... 11 Hühner... 1 Ei... alle drei Tage
    Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann.
    Man muss nur damit anfangen.

  8. #48
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das glaube ich gleich!!!

    4 Eier warens gestern nur tzzz
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #49
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Das hat man davon, wenn man WLAN im Stall anbietet
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  10. #50

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    214
    Also ich hab bei 5 Hybriden 4 Eier jeden Tag, eins von ihnen legt seit Monaten kein Ei mehr

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner legen zur Zeit sehr wenig Eier
    Von Gnadenhof im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2019, 17:05
  2. Hühner legen zu wenig Eier
    Von Dadi xD im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 14:15
  3. Hühner legen sehr wenig - Warum?
    Von Litschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:18
  4. Hühner legen wenig Eier
    Von Petr5212 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 09:26
  5. Mein Hühner legen zu wenig Eier!?
    Von -Mario- im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 21:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •