Nein, aber sie müssen doch nicht wieder hoch?! Wenn sie raus sind, plumpsen sie runter und die Glucke wärmt sie vielleicht woanders![]()
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
![]() |
Nein, aber sie müssen doch nicht wieder hoch?! Wenn sie raus sind, plumpsen sie runter und die Glucke wärmt sie vielleicht woanders![]()
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ja begeistert war ich auch nicht als ich erfahren habe "keine Maranseier in Neuseeland" aber in Neuseeland leben ist mir dann doch wichtiger als die Eierfarbe.Mal schauen was das dunkelste ist was ich auftreiben kann.
Dass ich jetzt so aufs Huhn gekommen bin ist für mich auch völlig überraschend gekommen. Ich fand Hühner immer langweilig. Nachbarn in Deutschland hatten aber Orpingtons und die fand ich irgendwie lustig.
Was ich aber sicher behauptet hätte wäre: Sollten wir mal Hühner haben wird es auf GAR KEINEN FALL einen Hahn geben!
Und jetzt haben wir diesen hässlichen aber liebenswerten Araucanahahn. Meine einzige Erinnerung an Hähne ist ein extrem aggressiver Hahn auf einem Ponyhof, der ist auf alles los. Unserer ist das Gegenteil, der hält auch bei meinem 7 jährigen Sohn ordentlich Abstand und ist wirklich furchtbar lieb zu seinen Mädels, nur das beschützen könnte er mal lernen. Der macht Alarm aber dann flüchtet er in vorderster Reihe... Das nervt, ich hatte gehofft er verhaut unser Katzenbaby mal damit es aufhört den Hühnern hinterherzurennen. Aber lieber so als er verteidigt die Hennen gegen uns...
@Ernst: Ich plane schon mal voraus für's nächste Frühjahr...![]()
1/6 (1 Hahn, 2 Marans Hennen, 1 Dorking, Hybriden:Grünleger, Sussex, Sperber)
Lesezeichen