Tag,
Welchen Hahn würdet ihr für 3 Braune, 2 Sperber und 2 Brahma empfehlen?
Ein dickes Fell sollte er haben wegen der Kälte.
![]() |
Tag,
Welchen Hahn würdet ihr für 3 Braune, 2 Sperber und 2 Brahma empfehlen?
Ein dickes Fell sollte er haben wegen der Kälte.
Kraienkopp, Farbe nach deinem Geschmack.
Jetzt wird sicherlich jeder seinen eigenen Hahn empfehlen, bei mir wäre es vorallendingen ein Araucana. Generell könnte man jede Großrasse empfehlen, da alle Kälteunempfindlich sind, der Rest ist häufig Charaktersache. Ich würde aber sagen keinen zu großen und keinen Hahn einer sehr aktiven Rasse.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Och, bei den Mädels kann der Hahn schon jede Größe haben, nur ganz kleine Zwerge werden nicht auf die Hennen kommen, bzw. befruchten können.
Wenn es bei denis anscheinend so kalt ist, sollte es vielleicht nicht gerade ein Kämpfer sein oder eine Rasse, die noch nicht lange aus den Tropen zu uns gefunden hat, ansonsten kann man sicherlich jeden Hahn verbreiteter Rassen und Landschläge nehmen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
sehr gut Kältevertäglich sind die Appenzeller Spitzhauben!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich hätte da noch wunderschöne Sulmtaler oder 1 Wyandottenmischlingshahn die ein schönes Heim suchen !wo wohnst du denn ?
Gruß Kaffeetante
11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung
Hihi - ich hab da auch noch den ein oder anderen, winterharten Burschen... Mixe aus Appenzeller Barthahn x Barnevelder bzw auch anderen Hennen... die Herren tragen Bart, haben nen Rosenkamm, sind ideal in der Größe für die Hybriden und schrecken auch nicht vor dem Tretakt einer Brahma zurückKönnen per MFG fast überall hinreisen innerhalb Deutschlands...
Bei Interesse mach ich nochmal aktuelle Bilder!
P.S.: und falls du bei FB bist - dort gibts die Gruppe "Hahn sucht Korb", wo auch einige Jungs eine neue Bleibe suchen.. wie Kaffeetante so schön sagt: Kommt auch drauf an, wo du wohnst![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Vielleicht nicht gerade eine Rasse mit großem Kamm und großen Kehllappen, die sind frostanfälliger. Oder du musst mit Vaseline/Melkfett eincremen, wenn es echt so kalt wird. Ansonsten.: Erlaubt ist, was gefällt!
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Danke für die Angebote haben jetzt schon einen vom Nachbarn bekommen.
Lesezeichen