Hallo
ich hab da mal ne Frage. Ich habe Amrock Hühner die sehr große Eier legen. In meiner Anleitung steht man sollte nicht zu große Eier nehmen.
Die Eier haben so 80-90 Gramm findet ihr das schlimm oder nicht.![]()
![]() |
Hallo
ich hab da mal ne Frage. Ich habe Amrock Hühner die sehr große Eier legen. In meiner Anleitung steht man sollte nicht zu große Eier nehmen.
Die Eier haben so 80-90 Gramm findet ihr das schlimm oder nicht.![]()
LG ChICkEnChEcKeR
Don't dream your life, live your dream!
Warum schreibt mir denn niemand?
LG ChICkEnChEcKeR
nu mal gaaaaanz ruhig.....
aber 90gr ist schon ne menge. sollten die so ca 60gr sein bei amrocks?
aber versuchen würd ich es auf alle fälle.
Es heißt doch Bruteimindestgewicht 58g. http://www.indiez.de/p/h/amro.php?plt=106
Ich glaube 90g wäre in jedem Fall zu groß. Bei meinen Marans (65g) gehe ich max bis 80g. Am liebsten so um die 70g.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hallo,
ich habe da auch ne frage : was ist wenn die Eier zu schwer oder zu groß sind ?und man solche ausbrüten läßt ?
LG Micha
was lange braucht, wird auch gut !
Hallo, es kommt auf auf das Alter der Hennen an. Merhrjährige Hennen legen größere Eier als einjährige. Wenn es offensichtlich Doppeleier sind, hat es keinen Sinn sie einzulegen. Ansonsten kann es nur passieren, dass das Brutergebnis nicht so gut wird.
Gruß Bachstelze
Freundliche Grüße Bachstelze
Die Embryonen können darin ertrinken. Es werden vielleicht gr. aufgeschwemmte Küken oder die Nabelschnur kann evt. nicht eingezogen werden Oder es passiert garnichts....
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Danke für die schnelle Antwort. Werde es trotzdem mal versuchen.![]()
LG ChICkEnChEcKeR
und was kamm raus bei dem versuch? *neugierig*
Lesezeichen