Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ein leidiges Thema: Küken erlösen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    An die Jäger: Mich würde jetzt mal interessieren, wo da der Unterschied ist, ob ich einem Vieh völlig anonym und aus dem völlig unerwarteten Hinterhalt die Lampe ausblase, oder zuhause eins schlachte- das Endergebnis ist doch dasselbe, oder nicht? Totes Tier, das (zumeist) auf den Teller kommt...
    Ist wahrscheinlich derselbe Grund, warum irgendein Fuzzy in der Kommandozentrale mit einem Knopfdruck per Drohne zig Leute wegpusten kann, sich aber im Real Life nicht traut, einem eine vor den Grind zu hauen... Anonym killt sich 's scheinbar immer besser *grübel*...
    Der letzte Satz in dem Zitat stimmt natürlich... Deswegen wurden Bomben und Fernwaffen erfunden.
    Drohnen sind für die Benutzer gar nicht so anonym, sie sehen ja sehr nah, was sie da anrichten. Deswegen werden viele auch psychisch krank.
    Warum du jetzt auf die Jäger losgehst, verstehe ich absolut nicht. Ein Jäger beschäftigt sich ausführlich mit dem Tier, hat Respekt vor ihm und die Wildtiere leben tausendmal besser wie die Industrietiere. Man geht ja nicht in den Wald und ballert drauf los.
    Das anonyme Töten fürs Essen findet im Supermarkt statt. Da krieg ich das Fleisch so verpackt, das es nicht mehr an ein Tier erinnert. Jeder der nen Burger oder Wurst und ähnliches kauft ist mittelbar für den Tod eines Tieres verantwortlich.
    Da find ich Jagd viel persönlicher und zur Fleischgewinnung sehr viel tierartgerechter.

Jeder der hier Hühner hält und selber schlachtet steht ja auch viel direkter mit der Nahrungskette in Kontakt.
    Dazu gehört dann leider auch das Erlösen von Küken. Aber wenigstens werden die Küken bei uns besser betreut und können rechtzeitig erlöst werden. In der Industrie müssen sie oft von alleine verrecken.
    Geändert von zfranky (27.08.2015 um 15:40 Uhr)
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...