Hallo zusammen,
ich habe das festgepinnte Thema gelesen zum Thema Naturbrut. Ich muss aber gestehen das ich bei Thread 66 oder so den Überblick verloren habe.
Darum seht es mir bitte nach das ich hier als X-ter User die gleichen blöden Fragen stelle.
Unsere Bertha (Sussex, dominantes Huhn in unserer Vierergruppe) sitzt seit vier Tagen fest und Montag habe ich die ersten beiden Bruteier untergeschoben, heute noch zwei - ich weiß das war der erste Fehler... Und die erste Frage, ein Kollege hat eine Brutmaschine, soll ich die beiden Eier von heute nach dem Schlupf der Eier vom Montag dann in die Maschine legen?
Unsere vier Hühner teilen sich einen kleinen Stall mit zwei Legenestern, Sitzstangen Futterkiste und Tränke. Aktuell scheint es so das die anderen drei keine Eier mehr legen, liegt das daran das ihre Chefin gluckt?
Die Glucke scheint zu fressen und zu trinken, denn eigentlich haben die vier immer nur die Tränke im Auslauf genutzt und nun wird offensichtlich auch im Stall getrunken (es fehlt Wasser in der Tränke).
Das Nest in dem die Glucke sitzt ist ca. 60 cm über dem Stallboden, ist das für die Küken ein Problem?
Da unsere Glucke die Chefin ist wollte ich sie und ihre Küken eigentlich nicht separieren, aber nach dem was ich hier lesen konnte überlege ich den Bereich mit Karnickeldraht abzutrennen, bis die kleinen ein paar Tage äter sind. Was meint ihr dazu? Sollte ich das Nest abschrauben und nach unten setzen?
Gruß
Sebastian
Lesezeichen